40 Jahre Friedensmuseum mit Live-Konzert an den Brückentürmen
Punkige Gitarren-Riffs und satte Bässe erwarten das Publikum
Remagen. Das Friedensmuseum Brücke von Remagen feiert sein 40-jähriges Bestehen am 11. September 2021 um 18 Uhr mit einem Live-Konzert an den Brückentürmen von Remagen. Das Konzert ist kostenlos und Spenden werden den Flutopfern im Ahrtal gewidmet.
Es spielt die Band GUTSO aus Bonn. Die junge Deutsch-Rockband überzeugt mit punkigen Gitarren-Riffs und satten Bässen. Immer wieder greifen sie in ihren Texten auch politische Themen zu Freiheit und Demokratie auf und halten sich mit Kritik am Establishment nicht zurück.
Vorneweg spielt Clara Clasen. Sie ist die Gründerin einer kleinen, aber energischen Acoustic-Rock-Manufaktur mit Sitz in Bonn. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihren effektvoll variablen Gesang und ihre starke Stimme sowie durch ihr spannungsvolles Songwriting aus, das mit Einflüssen aus Blues, Punk und Pop spielt. Meist ist sie mit ihrer Westerngitarre anzutreffen, wagt sich zuweilen aber auch an die Ukulele oder ans Klavier.
Der Verein freut sich, solch junge und dynamische junge Musiker für das Konzert gewonnen zu haben.
Den Abschluss bildet DJ Christoph Schmitz: In Remagen und darüber hinaus bekannter Hobby-DJ, mit einer großen Sammlung an LPs und einem feinen Gespür für die Musik, die das Publikum gerne hört.
Die Veranstaltung findet unter GGG-Bedingungen statt.
Für Getränke und das leibliche Wohl wird gesorgt.
Am selben Nachmittag und am 12. September .2021 kann das Museum im Rahmen des „Offenen Denkmals“ besucht werden.
