Allgemeine Berichte | 26.06.2019

Deutschen Bundeswehrverband KERH Großraum Bonn.

Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben

Grillfest mit Livemusik zog zahlreiche Gäste an

Das Duo „De Muttkrate“ Frank Althaus und Rudy Roderburg und Oberstleutnant a. D. Hans-Joachim Unger bei der Übergabe des Präsentes.Foto: Unger

Meckenheim. Der Regionalbeauftragte des Deutschen Bundeswehrverbandes Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Unger freute sich, die zahlreich erschienenen Gäste und Mitglieder aus der Region Meckenheim, Rheinbach und Swisttal begrüßen zu dürfen. Der Vorsitzende des in der Region Bonn etwa zweitausend Mitglieder umfassenden Vereins, Fregattenkapitän a. D. Wolfgang Windolph, war unter den Gästen und sprach ein kurzes Grußwort.

Die Teilnehmer waren begeistert darüber, dass diesmal das Duo „De Muttkrate“, bestehend aus Frank Althaus und Rudy Roderburg, der Veranstaltung eine besondere Note gab. Musik und Unterhaltung vom Feinsten boten die zwei Unterhaltungsprofis. Auch ein plötzlich einsetzender Regenschauer konnte die gute Stimmung bei der Feier nicht trüben. Alle halfen tatkräftig mit, als es galt, wegen des Regens schnell umzubauen.

Der Deutsche Bundeswehrverband bietet monatlich unterschiedliche Vortragsveranstaltungen an, die unter anderem die Themenbereiche Geschichte, Kunst, Soziales, Politik, ferne Länder und Kulturen abdecken. Vor der Sommerpause steht dann der gesellige Teil im Mittelpunkt, so der Regionalbeauftragte Hans-J. Unger, der die Veranstaltungen plant und organisiert. In einer kurzen Einführung berichtete er auch von der Landesversammlung West des Deutschen Bundeswehrverbandes, an der er als einer von fünf Delegierten aus dem Raum Bonn teilgenommen hatte.

Der Deutsche Bundeswehrverband hat zwischenzeitlich bundesweit über zweihunderttausend und der Landesverband West über fünfundfünfzigtausend Mitglieder.

Vereinsarbeit und das Soziale stehen im Mittelpunkt

Gerade bei den Ehemaligen, Reservisten und Angehörigen stehe nicht die Politik, sondern die Vereinsarbeit und das Soziale im Mittelpunkt, so der Regionalbeauftragte. Diesmal stand also das Gespräch, der Gedankenaustausch im Mittelpunkt, die Wichtigkeit derartiger gemeinsamer Veranstaltungen für den Zusammenhalt und für das Vereinsleben war allen bewusst.

Am Ende der Veranstaltung überreichte Hans-J. Unger ein kleines Präsent und dankte dem Duo „De Muttkrate“ für die hervorragende musikalische Begleitung und Unterhaltung.Pressemitteilung

Deutscher Bundeswehrverband KERH Großraum Bonn

Das Duo „De Muttkrate“ Frank Althaus und Rudy Roderburg und Oberstleutnant a. D. Hans-Joachim Unger bei der Übergabe des Präsentes.Foto: Unger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
20

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
7

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
39

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Genusstage 17./18.04.
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr