Huber Parking unterstützt soziale Projekte im Kreis Neuwied
Regionale Weihnachtsspenden stärken soziales Engagement vor Ort
Bad Hönningen. Mit einer Gesamtspendensumme von 5.000 Euro hat die Huber Parking Deutschland GmbH in der Weihnachtszeit mehrere soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte im Kreis Neuwied unterstützt. Gefördert wurden Einrichtungen und Initiativen, die sich mit großem Engagement für Menschen vor Ort einsetzen und deren Arbeit vielfach auf ehrenamtlicher Basis erfolgt.
Einen Schwerpunkt bildete die Unterstützung sozialer Einrichtungen. Der Hospizverein Neuwied erhielt eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zur Förderung seiner Arbeit in der Begleitung schwerkranker Menschen und ihrer Angehörigen. Die Neuwieder Tafel wurde durch den gezielten Einkauf und die persönliche Übergabe dringend benötigter Lebensmittel im Wert von 350 Euro unterstützt, die unmittelbar bedürftigen Menschen in der Region zugutekommen. Auch der Erhalt regionaler Geschichte fand Berücksichtigung. Mit einer zweckgebundenen Spende von 2.000 Euro unterstützt das Unternehmen den Heimatverein Bad Hönningen bei der Restaurierung des historischen „Hohen Hauses“ im Rahmen der Aktion „Fensterpaten“.
Darüber hinaus erhielt die Fachschaft Bauingenieurwesen der Hochschule Koblenz 500 Euro. Die Mittel wurden im Rahmen einer Nikolausfeier und Tombola an das Projekt „Versteckte Engel“ der Tafel Koblenz weitergegeben. Der Junggesellenverein Ariendorf wurde mit 150 Euro unterstützt, um weihnachtliche Süßigkeitentüten für die Kinder der Gemeinde zu finanzieren.
Die geförderten Projekte zeigen die Vielfalt des Engagements in der Region. Sie reichen von sozialer Unterstützung über Bildungs- und Nachwuchsarbeit bis hin zum Erhalt lokaler Kultur und gewachsener Gemeinschaften.
Engagement für die Region: Lilia Geis (links) bei der Spendenübergabe an Frau Graf von der Tafel Neuwied.
