Rheinklänge Remagen e.V.
Rheinklänge wieder aktiv
Als erster Auftritt in diesem Jahr erinnerten die Spielleute an das ausgefallene Schützenfest
Remagen. Nachdem die Inzidenzzahlen in den letzten Wochen stetig gefallen waren, hatte sich der Vorstand des Spielmannszuges Rheinklänge einen klaren „Fahrplan“ zum Neustart der Vereinsaktivitäten zurecht gelegt.
Nach monatelanger Musikabstinenz startete Mitte Juni zunächst der Probebetrieb.
Als erster Auftritt in diesem Jahr erinnerten die Spielleute eine Woche später noch einmal (wie im Vorjahr) an das ausgefallene Schützenfest. Dazu gab die Rheinklänge ein zweistündiges Konzert an der Rheinpromenade. Nach einer kurzen Pause ging es dann noch auf den Marktplatz. Die KG Narrenzunft hatte darum gebeten, den musikalischen Rahmen bei der Vorstellung des neuen Kinderprinzen - Leon-Marcel I -, mit zu gestalten. Dieser Bitte kamen die Rheinklänge natürlich gerne nach. Karnevalslieder im Sommer zu spielen war natürlich etwas völlig Neues, die Musiker hatten aber ihren Spaß dabei.
Mit einem gelungenen Grillabend, bei dem bis in die Morgenstunden am Vereinshaus der Spielleute gefeiert wurde, ließ die Rheinklänge dann am letzten Wochenende auch den geselligen Teil des Vereinslebens wieder aufleben.
