Allgemeine Berichte | 18.03.2016

Bergmöhnen Oberlützingen hielten Jahreshauptversammlung ab

Rita Dietz bleibt erste Vorsitzende

Der Vorstand der Bergmöhnen blickt positiv in die Zukunft. privat

Oberlützingen. Die Bergmöhnen Oberlützingen, die in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen feiern, zählen derzeit eine stattliche Zahl von 120 weiblichen wie auch männlichen Mitgliedern aus nah und fern. Rückblickend hat der Elferrat der Bergmöhnen im vergangenen Jahr Einiges für seine Mitglieder auf die Beine gestellt: angefangen mit dem Vereinsausflug an die Mosel über das Helferfest mit Ortsführung in Burgbrohl bis hin zur 800-Euro-Spende für das neue Kaffee-/Essservice für die Dorfgemeinschaft und das diesjährige Jubiläum. Die Jubiläumssitzung wird allen noch lange in Erinnerung bleiben, da die „Alte Schule“ förmlich aus allen Nähten platzte, als der bis dahin geheime „Special Guest“ sich durch die Menschenmenge drängte. Gesponsert von der ortsansässigen Firma Spedition Heinz Mosen, heizte die Band „Botzedresse“ den rund 200 Gästen ordentlich ein. Kürzlich fand nun die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung stimmten Karin Schoor und Rita Dietz mit dem Sketch „Der Döppekooche“ auf das gemeinsame Abendessen ein. Diesen ließen sich die Teilnehmer schmecken, bevor es mit den weiteren Tagesordnungspunkten weiterging. Hierunter fielen in diesem Jahr auch wieder die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes. Mit einstimmiger Mehrheit wurden Rita Dietz als erste Vorsitzende, Karin Lehnen-Söller als zweite Vorsitzende und Stefanie Horn als zweite Kassiererin im Amt bestätigt. Neugewählt wurden aufgrund von Rücktritten Silvia Pitzner als erste Kassiererin, Silke van Elkan als erste Schriftführerin und Verena Scharrenbach als zweite Schriftführerin. Nach dem offiziellen Teil folgte eine Fotopräsentation der vergangenen Jahre. Hier konnten sich ehemalige Elferratsmitglieder, Büttenredner und langjährige Sitzungsbesucher wiedersehen. Den Abschluss des Abends bildete eine Tombola, die seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Jahreshauptversammlung gehört. Neben den aktiven Möhnen spendeten Geschäftsleute der Umgebung die Preise. Bei Musik und angeregten Gesprächen ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Der Vorstand der Bergmöhnen blickt positiv in die Zukunft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
schlüsselfertiger Badausbau
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
64

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4613

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen