Allgemeine Berichte | 04.04.2022

Frühlingsrock im Mendiger Hummeshof

River Soul Connection heizte über 200 Besuchern mächtig ein

Die ambitionierten Musiker von der Band „River Soul Connection“ begeisterten ihre Fans mit einem perfekt aufeinander abgestimmten musikalischen Feuerwerk.  Fotos: FRE

Mendig. Eigentlich wäre es gar nicht nötig gewesen, das seit 2017 von der Mendiger Werbegemeinschaft initiierte Weihnachtskonzert „Christmas Rock“ in „Aus X-Mas-Rock wird Frühlings-Rock, sonst ändert sich nix“ umzubenennen. Da jedoch „Christmas Rock“ wegen der Corona-Pandemie 2020 und 2021 ausfallen musste, beschloss man, die Kunden und Freunde der Werbegemeinschaft zu einem Live-Konzert mit der River Soul Connection Band im Rahmen der Veranstaltungswoche „Frühlingserwachen“ in den Hummeshof einzuladen.

Bis es jedoch am vergangenen Samstag endlich soweit war, hatten bereits in der Nacht zuvor heftige Schneefälle für einen „weißen Frühling“ gesorgt.

Da Mendig jedoch bekanntlich lebendig ist, konnte der Vorstand der Werbegemeinschaft am Abend gemeinsam mit seinem Maskottchen „Menni Mühlstein“ und den ebenfalls bestens aufgelegten Bandmitgliedern über 200 feierfreudige Rock-Fans begrüßen, die bereits beim Sound Check der River Soul Connection trotz winterlicher Temperaturen im besten Sinne völlig ausflippten. Für die Verpflegung des Abends sorgte Andreas Übleis mit seinem Imbiss-Stand und die Mendiger Karnevalisten boten an einer Bier-Bude wärmende und erfrischende Getränke an. Die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Irina Schlags bedankte sich in ihrer Begrüßungsansprache insbesondere bei den Kunden, die während der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren durch ihre Treue zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur in Mendig maßgeblich beigetragen hatten. Ihr Dank galt auch der Familie Berresheim, die ihren Hof für die Veranstaltung bereits zum vierten Mal zur Verfügung stellte, den städtischen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung u.a. beim Aufbau der Bühne und ihren Vorstandskolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit ihr das eine Woche lang währende Mendiger Frühlingsevent realisiert hatten.

Sowohl für die „River-Soul-Connection“ als auch für die begeistert mitsingenden und tanzenden Fans waren die winterlichen Temperaturen kein Thema. Bereits wenige Minuten nach dem offiziellen Beginn des Konzerts überzeugten die zum Teil von weither angereisten Musiker: Patrick Hottum (Schlagzeug), Wolfgang Bauer (Keyboard) Marc Schelzke (Bass), Sabrina Wolfs (Gesang), Dieter Reusch (Gesang) und Bandleader Thomas Sieb (Gitarre) mit hervorragend interpretierten bekannten Hits, wie: „Nobodys wife“, „Danny California“, „Another brick in the wall“ oder dem bekannten Deep Purple-Song „Smoke on the water“ und verwandelten den urigen und idyllisch gelegenen Hummeshof in eine Rock-Arena. Obwohl Bandleader Thomas Sieb im Gespräch mit „Blick aktuell“ versicherte, dass die Band wegen der Corona-Bestimmungen in den vergangenen zwei Jahren nicht proben konnte, lieferten die fünf bestens aufeinander eingespielten Musiker gemeinsam mit ihrer charmanten Top-Sängerin Sabrina Wolfs eine ca. drei Stunden währende mitreißende Show. „Als wir 2016 in kleiner Formation anlässlich einer privaten Feier in Mendig den damaligen Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Uli Rawert kennenlernten, engagierte dieser uns vom Fleck weg für unser erstes „Christmas-Rock-Konzert“ im Jahr 2017. Damals waren wir schon fasziniert von dem begeisterungsfähigen Mendiger Publikum und das hat sich bis heute nicht geändert“, so Thomas Sieb.

Egal ob bei Schnee oder Sonnenschein – die Fans der River Soul Connection freuen sich jetzt schon auf das nächste Rock-Konzert! FRE

Gemeinsam mit Menni Mühlstein und der River Soul Connection eröffnete der Vorstand der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. den Konzertabend.

Gemeinsam mit Menni Mühlstein und der River Soul Connection eröffnete der Vorstand der Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. den Konzertabend.

Das Publikum hatte seinen Spaß mit dem Maskottchen der Werbegemeinschaft, Menni Mühlstein

Das Publikum hatte seinen Spaß mit dem Maskottchen der Werbegemeinschaft, Menni Mühlstein

Die ambitionierten Musiker von der Band „River Soul Connection“ begeisterten ihre Fans mit einem perfekt aufeinander abgestimmten musikalischen Feuerwerk. Fotos: FRE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Osterangebot
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in