Allgemeine Berichte | 12.08.2019

Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn

Rocken für einen guten Zweck

REWE-Markt in Montabaur spendete 1957,50 Euro

Der REWE-Markt in Montabaur veranstaltete ein Benefizkonzert für die benachbarten Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn. Nun überreichte Marktleiter Tim Ax (links) den Erlös von 1957,50 Euro an Armin Gutwald, Geschäftsführer der Caritas-Werkstätten.Foto: privat

Montabaur. Fetzige Musik schallte über die Moselstraße in Montabaur. Die bekannten Bands „Auf Achse“ und „A-Team“ begeisterten das Publikum auf dem Gelände des REWE-Markts mit mitreißenden Rhythmen. Marktleiter Tim Ax meinte: „Ich spiele selbst Schlagzeug und liebe Musik. Da lag die Idee nahe, den großen Parkplatz als Bühne für ein Musik-Event zu nutzen.“ Der Erlös des Konzerts sollte für die benachbarten Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn sein. „Ich wollte etwas Gutes tun für die Nachbarn“, sagte Ax. „Die Menschen, die in den Werkstätten beschäftigt sind, kommen häufig hier zum Einkaufen. Sie gehören zu unserem Markt dazu. Deshalb sollte das Konzert etwas für die Caritas-Werkstätten hier in Montabaur einspielen.“

Schon im Vorfeld hatte das Projekt Begeisterung geweckt. Mehrere Industriebetriebe aus der Region stellten sich als Sponsoren zur Verfügung und unterstützten den Markt. Viele der 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des REWE-Markts arbeiteten ehrenamtlich und unentgeltlich an der Vorbereitung und Ausführung des Konzerts mit. Aber auch Mitarbeiter der Caritas-Werkstätten waren im Einsatz. „Eine tolle Gemeinschaftsleistung“, freute sich Ax.

Hunderte musikbegeisterte Gäste hatten einen tollen Abend mit Musik, Essen und Trinken. 1957,50 Euro Reinerlös erbrachte das Konzert. Diesen Betrag übergab Ax nun an Armin Gutwald, Geschäftsführer der Caritas-Werkstätten. Gutwald bedankte sich im Namen der Menschen mit Behinderungen: „Damit können wir für unsere Werkstatt Dinge finanzieren, die wir uns sonst nicht so einfach leisten könnten. Konkret wollen wir den Betrag für einen neuen Cross-Trainer einsetzen. Die Beschäftigten der Caritas-Werkstätten werden in den Moditec-Betrieben ein schönes Bild herstellen und dem REWE-Markt schenken, um sich selbst zu bedanken.“ Die Veranstaltung war so gelungen, dass sie wiederholt werden soll.

Der REWE-Markt in Montabaur veranstaltete ein Benefizkonzert für die benachbarten Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn. Nun überreichte Marktleiter Tim Ax (links) den Erlös von 1957,50 Euro an Armin Gutwald, Geschäftsführer der Caritas-Werkstätten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Handwerker im Außendienst
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
33

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
73

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien