Allgemeine Berichte | 18.06.2018

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer wies auf Gefahr hin

Rumänischer Reisebus mit erheblichen Mängeln stillgelegt

Nicht nur die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ließ zu wünschen übrig

Fehlt da nicht etwas..? Verkehrsdirektion Koblenz

Montabaur. Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizeiautobahnstation Montabaur am Freitag, 15. Juni telefonisch gegen 11.25 Uhr mit, dass er auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main einen Kraftomnibus mit rumänischer Zulassung festgestellt habe, bei dem er eine Beschädigung der Stoßdämpfer bzw. Federn vermutete. Der mit zwei Fahrern besetzte Bus wurde fahrenderweise durch eine Funkstreifenwagenbesatzung festgestellt und auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da das Fahrwerk des Busses nicht eingesehen werden konnte, wurde der Bus durch die Streifenwagenbesatzung zur TÜV-Station Heiligenroth begleitet. Die Begutachtung durch die TÜV Prüfer ergab, dass der Bus mehrere erhebliche technische Mängel im Bereich der Bremsen, der Auspuffanlage und auch der Stoßdämpfer aufwies. Das Fahrzeug wurde als verkehrsunsicher eingestuft. Weiterhin wurden im Rahmen der Auswertung der Daten des digitalen Fahrtenschreibers erhebliche Verstöße im Bereich der Lenk- und Ruhzeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt.

Der Bus wurde im europäischen Fernverkehr auf der Route Rumanien – England eingesetzt. Gegen die Fahrer und den Halter wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. Es dürften insgesamt Bußgelder im Bereich von einigen Tausend Euro festgesetzt werden. Der Fahrzeugschein des Buses wird an die zuständige Zulassungsstelle abgegeben mit dem Ziel, den Bus außer Betrieb zu setzen. Pressemitteilung

Verkehrsdirektion Koblenz

Fehlt da nicht etwas..? Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Titelanzeige
Kleinanzeigen
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
13

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
25

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
6

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
16

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Image Anzeige
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Erzieher
Minijob
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau