Allgemeine Berichte | 29.10.2021

Skt. Kastor Kirmes Miesenheim

Rundum gelungene Kirmes

Zahlreiche Gäste feierten gemeinsam auf dem Parkplatz und im Bürgerhaus. Fotos: privat

Andernach. In der vergangenen Woche feierten die Miesenheimer ihre Skt. Kastor Kirmes.

Durch die Corona Pandemie wurde der Kirmesplatz ans Bürgerhaus verlegt und es hat sich gelohnt, in diesem Ambiente zu feiern.

Bei strahlendem Wetter wurde ausgiebig auf dem Parkplatz und im Bürgerhaus gefeiert.

Zahlreiche Schausteller hatten den Weg nach Miesenheim gefunden und dass man mit den Schaustellern richtig gelegen hatte, zeigten die vielen leuchtenden Kinderaugen, die ihre Runden auf dem Kinder-Autoscooter, an der Süßigkeitenbude und am Angelgeschäft tatkräftig nutzten.

Für das leibliche Wohl sorgten die treue Seele Frau Keppler mit ihrer Imbissbude und das MKK, die Kaffee und selbstgemachten Kuchen verkauften.

Es war eine rundum gelungene Kirmes 2021.

Der Kinder-Autoscooter erfreute sich größter Beliebtheit.

Der Kinder-Autoscooter erfreute sich größter Beliebtheit.

Zahlreiche Gäste feierten gemeinsam auf dem Parkplatz und im Bürgerhaus. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Mayen. Da hat Leo sich einen großartigen Geburtstag ausgesucht! Er kam am 1. Januar 2026 um 14.42 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen zur Welt. Mama Miriam und Papa Matthias freuen sich sehr über ihr Neujahrsbaby. Leo wog bei seiner Geburt 3.450 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem hat eine neue Tollität

Prinz Jan I. proklamiert

Bachem. Nach Heimersheim, Bad Neuenahr und Ahrweiler, proklamierte mit der KG Rot-Weiß Bachem am dritten Tag des neuen Jahres die nächste Karnevalsgesellschaft der Kreisstadt ihre Tollität.

Weiterlesen

Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige