Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach unterwegs
Rundwanderung auf dem Traumpfad „Booser Doppelmaar“
Andernach. Das Frühjahr und der Herbst sind die schönsten Wanderzeiten. Dies konnten bei bester Laune und herrlichem Wanderwetter die Wanderfreunde des Eifelvereins auch erleben. Auf Einladung der beiden Wanderführer Doris Burgard und Winfried Berlin wanderte die Gruppe auf der Zuwegung zum Traumpfad zunächst durch saftiges Wiesengrün und ein goldgelbes Meer von Löwenzahnblüten an den Rand des westlichen Trockenmaares mit Ausblick auf die imposante Silhouette der Nürburgruine.
Dann gelangten die Wanderfreunde zwischen gelben Feldern soweit das Auge reichte, und zwar auf der einen Seite der blühende Löwenzahn und auf der anderen Seite die blühenden Rapsfelder. Der Strecke durch den Waldbereich verzauberten die Wanderer mit dem Klang der Singvögel und dem frischen grünen Laub an den Bäumen. Unterwegs boten sich tolle Aussichten auf die Orte Nitz, Drees und Wanderath, auf die weite Maare und Vulkankuppen in reizvoller Eifellandschaft an. Zudem sind die einzigartige Tier- und die Pflanzenwelt im NSG „Booser Maar“ zu erleben.
Auch Gäste sind zu jeder Wanderung willkommen. Wie immer bedankte sich die Wanderfreundin Helga Bourquain auch im Namen aller Teilnehmer bei den Wanderführern für diesen schönen Wandernachmittag. Wer mehr über die Aktivitäten des Eifelverein Andernach erfahren möchte, kann sich im Vereinsheft im Touristikzentrum neben Geysirgebäude, Konrad-Adenauer- Allee 40 oder auf der eigenen Homepage: www.eifelverein-andernach.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Gabriel Riehl, Tel.: (0 26 01) 9 11 73 60, informieren.
Pressemitteilung
Eifelverein Andernach
