Allgemeine Berichte | 13.02.2017

SPD-Ortsverein Bendorf

SPD Bendorf unterstützt Malteser

SPD trägt mit zur Finanzierung des neuen Rettungswagens bei

Die Spende der SPD leistet einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des neuen Rettungswagens.

Bendorf. Im vergangenen Jahr starteten die Malteser Bendorf einen Spendenaufruf zur Finanzierung ihres neuen Rettungswagens. Spontan hatte darauf hin der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bendorf beschlossen, die Hälfte des Erlöses aus dem Losverkauf zur Tombola beim Sommerfest den Maltesern zu spenden. Vor einigen Tagen traf sich eine Abordnung des Vorstandes der Bendorfer Sozialdemokraten mit Vertretern der Bendorfer Malteser und übergab einen Scheck über 150 Euro.

Hierbei wurde die Gelegenheit genutzt, die neue Unterkunft auf dem ehemaligen Coca-Cola Gelände und das neue Fahrzeug zu besichtigen. Pressereferentin Natalie Raczkowiak und Kreisbeauftragter Alexander Ghabour freuten sich über die Unterstützung.

Pressemitteilung

des SPD-Ortsvereins Bendorf

Der Erlös der Tombola-Lose des Sommerfestes kommt nun allen Bendorfern zugute. SPD Bendorf

Der Erlös der Tombola-Lose des Sommerfestes kommt nun allen Bendorfern zugute. Fotos: SPD Bendorf

Die Spende der SPD leistet einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des neuen Rettungswagens.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Lampionfest Weißenthurm
Peter und Paul Kirmes
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
153

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel