Allgemeine Berichte | 23.10.2018

Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler

Sammlerbörse und Großtauschtag

Am Sonntag, 4. November

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e. V. veranstaltet am Sonntag, 4. November eine Sammlerbörse/Großtauschtag in der Aloisius-Grundschule Ahrweiler, Blankart-straße 13, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Stadtteil Ahrweiler. Die Veranstaltung kann zwischen 9 bis 15 Uhr von allen Fachbesuchern, Hobbysammlern, Neueinsteigern und Interessenten besucht werden.

Wie auch in den Jahren zuvor, wird auch diese Sammlerbörse wieder von zahlreichen Sammlern aus dem regionalen und überregionalen Bereich besucht werden, die diese traditionelle Veranstaltung dazu nutzen, um ihre eigene Sammlung zu komplettieren, oder mit den vorhandenen Dubletten am hoffentlich regen Tauschverkehr mit anderen Sammler und Vereinsmitgliedern teilzunehmen.

Angeboten werden nicht nur Briefmarken, Münzen und Ansichtskarten, sondern auch Geldscheine, Heimatliteratur, Medaillen, sowie Sammlerzubehör. Ebenfalls wird diese Sammlerbörse dem so geschätzten Erfahrungsaustausch dienen, wo Fachleute des Vereins zur Beantwortung der verschiedensten Fachfragen, wie z. B. Sammlungsaufbau, Sammlungsverkauf, Prüfung, Wertschätzung etc., allen Besuchern mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Informationen über den Verein und das vielseitige und spannende Hobby, werden speziell für die jungen Nachwuchssammler und Neueinsteiger, zur Verfügung stehen. Alle Interessenten sind daher eingeladen, die Sammlerbörse zu besuchen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund ums Auto
Gläser
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
238

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1007

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Hoffnung ist groß, dass am Mallendarer Berg bald wieder mehr Bussefahren.  Foto: pixabay.com
363

Am Mallendarer Berg fahre der Bus deutlich zu wenig:

HeimatCheck: Vallendar: Senioren ärgern sich über ÖPNV-Angebot

Vallendar. Im Rahmen der Reihe „HeimatCheck“ von BLICK aktuell rückt diesmal der ÖPNV in Vallendar in den Mittelpunkt, genauer gesagt die Situation am Mallendarer Berg. Anlass ist deutliche Kritik aus der Bürgerschaft, insbesondere aus der Seniorengruppe des Evangelischen Gemeindezentrums, die sich mit einem offenen Brief an Verwaltung und Verantwortliche wendet. Im Zuge der Bauarbeiten in der Jahnstraße...

Weiterlesen