Allgemeine Berichte | 21.04.2020

Corona-Hilfsfonds der Adenauer Rotarier:

Schnelle Hilfe erreicht erste Empfänger

Ehrenamtliche Helfer sind unermüdlich im Einsatz

Es gibt ein deutlich aufgestocktes Auslieferungsangebot aus den mit Spendenmitteln zugekauften Lebensmitteln. Foto: privat

Adenau. Der vom Rotary Club Adenau-Nürburgring aufgelegte Corona-Hilfsfonds liefert erste sichtbare Ergebnisse. So meldet der Markt für Leib und Seele e. V., der bereits mit mehreren tausend Euro aus Fondsmitteln bedacht wurde, ein deutlich aufgestocktes Auslieferungsangebot aus den mit Spendenmitteln zugekauften Lebensmitteln. Tatkräftige Helferinnen und Helfer der ebenfalls vom Rotary Hilfsfonds unterstützten Initiative „Jugend hilft“ bringen diese schnell und diskret zu den Empfängern und unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Markts für Leib und Seele. Auch die ehrenamtlichen Helfer des Markts sind unermüdlich im Einsatz. In dem Zusammenhang ist es allen Beteiligten dieser Hilfsmaßnahmen wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass diese Hilfe nur so wirksam ist, wie sie auch von den Mitbürgern angenommen wird. Dies gilt insbesondere für ältere Mitbürger, aber auch für all jene, die gerade durch Corona kurzfristig berufsbedingt so starke Einnahmenausfälle haben, dass die Grundversorgung beispielsweise mit Lebensmitteln nicht mehr gesichert oder problematisch ist.

Dazu Dr. Jens Böhle von den Adenauer Rotariern: „In der gegenwärtigen Situation bedarf es unserer gegenseitigen Solidarität sowohl in menschlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Viele unserer Mitbürger mussten sicherlich noch nie über die Annahme fremder Hilfe nachdenken und tun sich momentan teilweise schwer damit, sich helfen zu lassen. Ihnen möchte ich sagen, Hilfsangebote stigmatisieren niemanden, im Gegenteil: Wer sich jetzt helfen lässt, weil sie oder er konkrete Unterstützung braucht, wird umso leichter später selber wieder zum Helfer für andere! Genau so funktioniert der Kreislauf des gesellschaftlichen Miteinanders. Scham oder Stolz dürfen nicht entgegenstehen, die gebotenen Hilfen jetzt anzunehmen. Daher kontaktieren Sie bitte den Markt für Leib und Seele auf dem Markt-Telefon unter der Nummer 01 70/7 44 07 67.“

Pressemitteilung

Rotary Club Adenau-Nürburgring

Es gibt ein deutlich aufgestocktes Auslieferungsangebot aus den mit Spendenmitteln zugekauften Lebensmitteln. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Recht und Steuern
Saunaanzeige / Sommeraktion
Feuerwehrfest Plaidt
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Kleinanzeige Containerdienst
Stellenanzeige
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel