Allgemeine Berichte | 03.06.2025

LandFrauen Mayen-Koblenz waren auf großer Fahrt

Schöne Tage in und um Imst in Tirol

Wie jedes Jahr im Frühjahr gingen die LandFrauen Mayen-Koblenz auf große Fahrt.  Foto: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Wie jedes Jahr im Frühjahr gingen die LandFrauen Mayen-Koblenz auf große Fahrt. Die diesjährige Mehrtages-Reise führte den vollbesetzten Bus nach Imst in Tirol. Ein prächtiges Vier-Sterne Hotel mit großem Wellnessbereich und hervorragender Küche ließ die Gruppe schnell vergessen, dass das Wetter nicht immer sonnig, sondern oft recht frisch und bewölkt war. Das Ausflugsprogramm führte vom Ausgangsort in alle Himmelsrichtungen und nach sechs Tagen konnten alle berichten, dass man in vier Ländern unterwegs war. Jedes Mal führten diese Ausflüge in beeindruckende und atemberaubende Alpenregionen, die jede für sich einen längeren und intensiveren Besuch wert wäre. Am Ende waren sich alle einig, dass man diese Reise möglichst bald wiederholen sollte.

Wie jedes Jahr im Frühjahr gingen die LandFrauen Mayen-Koblenz auf große Fahrt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeige Show Surprise
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
512

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
748

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1685

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen