Magic Dancers der Großen KG Narrenzunft Remagen von 1933 e.V.
Showtanzgruppe erhielt neue Trainingsanzüge
Remagen. Eine Riesenfreude war es für die Magic Dancers vor wenigen Tagen, dass sie mit der Auto Thomas Firmengruppe einen neuen starken Partner und Sponsor gefunden haben. Am vergangenen Dienstag konnten die Magic Dancers während ihres Trainings stolz die 25 neuen Trainingsanzüge aus den Händen von Henning Stegger, Geschäftsführer, sowie Marius Macion, Leiter Marketing der Auto Thomas Firmengruppe, in Empfang nehmen.
Die Magic Dancers sind als Abteilung der Großen KG Narrenzunft Remagen von 1933 e.V. für ihre tänzerischen und akrobatischen Showdarbietungen weit über die Grenzen der Heimat hinaus bekannt.
Kostüme, Requisiten, Schminke und unzähliges mehr refinanzieren sich bei den Magic Dancers lediglich anteilig aus Auftritten. Die Abteilung der KG stemmt die Aufwände ehrenamtlich und aus eigener Kraft, dennoch steht Brauchtumspflege und getreu des Mottos der Gruppe das Tanzen „Met Hätz un Siel“ im Vordergrund.
„Sponsoring ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, daher freuen wir uns umso mehr, einen solchen Unterstützer an unserer Seite zu wissen“, betonte Jennifer Schüller als Trainerin der Magic Dancers.
Die neuen Trainingsanzüge für die 21 aktiven Tänzerinnen und Tänzer sowie deren Betreuer dienen hauptsächlich der Präsentation und dem Schutz vor Witterung bei Auftritten und Veranstaltungen.
„Ein geschlossenes Erscheinungsbild, auch abseits der Bühne, kommt immer sehr gut an - das vermittelt einfach einen akkuraten Eindruck,“ so Tobias Sulzer, der kommissarische Abteilungsleiter der Magic Dancers.
„Wir sind eh Jeck - somit ist es uns immer eine Herzensangelegenheit den Karneval in der Region zu unterstützen. So kennt man uns“, hob Henning Stegger als Geschäftsführer der Auto Thomas Firmengruppe hervor. Natürlich posierte man noch gemeinsam für ein Gruppenfoto und ließ es sich nicht nehmen, den Gästen auch die eine oder andere akrobatische Hebefigur zu widmen.
Die Magic Dancers erwarten nun aufgeregt den Sessionsstart, um neben ihren neuen Trainingsanzügen auch den neuen Showtanz präsentieren zu können. Schon jetzt dürfen die Fans der jecken Jahreszeit gespannt sein, mit welchem Tanz die Magic Dancers in der neuen Session das Publikum verwöhnen werden, denn Jahr für Jahr sind sie auf etlichen Veranstaltungen das tänzerische Highlight.
Nur eines wird verraten: Es wird ein „Generationskonflikt eines alternden Indianerhäuptlings und seines flügge gewordenen Stammhalters“ sein.
Schon jetzt freuen sich die Magic Dancers auf die Session und auf den Auftritt beim alljährlich stattfindenden Prinzenempfang der Auto Thomas Firmengruppe in Bonn. AB
