Allgemeine Berichte | 22.05.2023

Grundschule Vallendar

Sieger des Känguru-Wettbewerb wurden ausgezeichnet

Schulbeste mit großartigen 92,5 Punkten wurde Emma Müller aus der Klasse 3a. Quelle: Grundschule Vallendar

Vallendar. Am 16. März nahm die Grundschule Vallendar erneut am Känguru-Wettbewerb teil. Dieser internationale Wettbewerb der Mathematik fand dieses Jahr schon zum 25. Mal für SchülerInnen der dritten bis dreizehnten Klassenstufe statt. Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist es, die mathematische Bildung an Schulen zu unterstützen und für eine positive Wahrnehmung der Mathematik in der Gesellschaft zu werben. Dieses Jahr nahmen über 827.000 SchülerInnen aus ca. 11.300 Schulen an den Knobelaufgaben aus verschiedensten mathematischen Bereichen teil.

In der Grundschule Vallendar haben in diesem Jahr 42 Dritt- und Viertklässler mit rauchenden Rechenköpfen mitgemacht. Nach der Auswertungsphase liegen nun die Ergebnisse vor: Schulbeste mit großartigen 92,5 Punkten wurde Emma Müller aus der Klasse 3a. Sie hat nicht nur den weitesten Kängurusprung mit acht aufeinanderfolgenden richtigen Antworten geschafft. Emma hat auch mit Abstand die meisten Punkte erzielt und gehört damit deutschlandweit zu den zweitbesten TeilnehmerInnen. Sie kann sich nun mit einem eigenen Känguru-T-Shirt, einem Puzzle und einem Spiel gleich über mehrere Gewinne freuen.

Den zweiten Platz des schulinternen Rankings in diesem Jahr belegt Diana Blank aus der Klasse 3b, gefolgt von Oliver Streeck aus der Klasse 3b. Große Klasse!

Alle TeilnehmerInnen haben eine Urkunde und ein Spiel erhalten.

Schulbeste mit großartigen 92,5 Punkten wurde Emma Müller aus der Klasse 3a. Quelle: Grundschule Vallendar

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Vier Tage lang wird in Neuwied gefeiert. Foto: FF
65

Neuwied. Mit Tanzdarbietungen und flotten Klängen, dargeboten von jungen Neuwiedern, eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig am Donnerstagnachmittag das 45. Deichstadtfest. Mit treffsicheren Schlägen war das obligatorische Fass in Kürze angezapft. Die krachenden Schüsse der Neuwieder Schützengesellschaft ließen jeden in der Stadt wissen: Jetzt darf vier Tage lang gefeiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
588

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen