Chor „CHORiNETTE“ in Trimbs
„Singe off de Eck“
Trimbs. Der Wettergott war den Trmbsern auch in diesem Jahr hold. Das alljährliche „Singe off de Eck“, veranstaltet vom gemischten Chor „CHORiNETTE“ konnte bei bestem Sommerwetter stattfinden.
Der erste Vorsitzende Rolf Dietrich begrüßte die zahlreichen Gäste und gab das Zepter gleich weiter an den Chorleiter Tristan Kusber. Mit „Gut wieder hier zu sein“, quasi die Erkennungsmelodie des Chores, wurde der musikalische Teil eröffnet. Es folgten „Siyahamba“ aus Südafrika und „Only You“, ein Titel aus den 80ern, bekannt geworden durch die Flying Pickets. Damit sich auch die Zuhörer an dem Gesang beteiligen konnten, wurden Liedblätter verteilt und der 1. Teil konnte in großer Runde mit dem alten Volkslied „Kein schöner Land“ beschlossen werden.
Auch in diesem Jahr standen wieder Ehrungen verdienter Vereinsmitgliedern an. Die da waren: Wolfgang Vogtel für 25 Jahre Mitgliedschaft, Peter Schwarz, Bernd Schweigert, Hans-Peter Nördershäuser und Manfred Dickscheid für 50 Jahre Mitgliedschaft, Ernst Pauken für 60 Jahre Mitgliedschaft, Josef Delfing für gar 70 Jahre Mitgliedschaft. Dieser konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, die Ehrung wird natürlich bei ihm zu Hause nachgeholt. Peter Schmitt wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und aktives Singen geehrt.
Für diesen besonderen Anlass war auch Hans-Willi Fell, Sprecher des Kreischorverbandes, angereist. Er betonte in seiner Ansprache das besondere Engagement, das 50 Jahre Singen im Chor bedeutet.
Im 2. musikalischen Teil wurde von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“, „One Moment in Time“ von Whitney Houston und der Oldie „Champs Elysées“ von Joe Dassin dargeboten. Aber auch das Publikum war wieder gefragt. „Rote Lippen soll man küssen“ wurde gemeinsam gesungen.
Bei Snacks und kühlen Getränken saß man an dem schönen Sommerabend noch lange zusammen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Ehrungen vorgenommen.
