Buch wird neu aufgelegt
„Sinnen und Schaffen in Ramersbach“
Bad Neuenahr. Auf vielfachen Wunsch hat der Heimatautor Werner Schüller sein 1999 erschienenes Buch „Sinnen und Schaffen in Ramersbach“ neu aufgelegt. Es war das erste Buch von den heute 17 aus seiner Feder.
Das Buch handelt vom einfachen und beschwerlichen Leben in der Landwirtschaft in Ramersbach. Ebenfalls hat der Autor einige Beiträge aus dem früheren Leben in dem Eifeldorf von seiner Erinnerung und aus Erzählungen geschildert. So gibt es Beiträge wie vom Dreschen, Heu machen, vom Klappern, Fronleichnam in Ramersbach. Getreideernte, Hühnerhaltung, Kartoffelernte, Flurbereinigung in Ramersbach, Winterzeit und vieles mehr. Außerdem sind in dem Buch drei Beiträge als Co-Autor von dem einzigen aus Ramersbach stammenden beliebten Pastor Johannes Schüller, Jahrgang 1916, der im Jahre 2000 verstorben ist, zu lesen.
Das Buch DIN A5 Format hat 124 Seiten, 42 Abbildungen S/W. Der Preis beträgt 12,50 Euro. Zu erwerben bei: Jürgen Konietzko, Lebensmittel, Mayener Straße 10, Ramersbach; Buchhandlung am Ahrtor, jetzt Elligstraße 20, Ahrweiler; Moses Bücher, Hauptstraße 83, Bad Neuenahr.
