Allgemeine Berichte | 10.07.2019

Schwimmbadfest in Meckenheim war ein großer Erfolg

Spaß zu Wasser und zu Lande

Bürgermeister Bert Spilles (rechts im Bild) eröffnete das Schwimmbadfest. Foto: Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim

Meckenheim. Riesenandrang herrschte beim Schwimmbadfest im Meckenheimer Hallenbad. Bei freiem Eintritt hatten große und kleine Badegäste viel Spaß im Wasser und auf dem Freigelände. Veranstalter war wieder der Förderverein des Bads in Kooperation mit der Stadt, die freien Eintritt gewährte. Als Partner mit von der Partie waren die Vereine DLRG, MSV, VFG und die Meckikids, die Spiele und Basteleien drinnen und draußen organisierten. Dabei gab es für die Kleinen viele Preise zu gewinnen.

Bürgermeister Bert Spilles eröffnete das Fest mit Vorstandsmitglied Ariane Stech. Großes Lob ging an den Förderverein, dessen Einsatz, so Spilles, „alles andere als selbstverständlich“ sei und der vieles fürs Bad anschafft, aber auch ans engagierte Hallenbadteam unter Leitung von Inge Amzehnhoff. Der Förderverein dankte allen Beteiligten und Sponsoren; „wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, so Vorstandsmitglied Helmut Hösl.

Bürgermeister Bert Spilles (rechts im Bild) eröffnete das Schwimmbadfest. Foto: Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Tank leer?
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
ADAC sucht Camper des Jahres in Rheinland-Pfalz.
5

Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen

Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres

Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.

Weiterlesen

Die Essbare Stadt Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026Foto: Andernach.net GmbH / Johannes Lewenberg
12

„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt

Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis

Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Titelanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim