Allgemeine Berichte | 14.07.2022

Verbandsgemeinde Kaisersesch

Spaziergang gegen Einsamkeit

Am Mittwoch, 27. Juli

Kaisersesch. Die Verbandsgemeindeverwaltung Kaiserseschlädt ein, zum gemeinsamen Spazierengehen, miteinander Reden und Zuhören. Treffpunkt zum ersten Spaziergang ist in Binningen (56754), Rosenthaler Weg, „Am Buhr“ am Mittwoch, 27. Juli um 10 Uhr.

Der Spaziergang hat einen leichten Schwierigkeitsgrad und dauert 1,5 bis 2 Stunden.

Es geht über einen leichten Weg, zu dem auch gerne Hilfsmittel mitgebracht werden dürfen. Der Spaziergang führt auf der Höhenlage der Obermosel durch einen malerisch gelegenen Buchenwald, vorbei an der Naturbegräbnisstätte „Vallis Rosarum“ zurück auf dem Rundweg nach Binningen. Gemeindeschwesterplus Diana Scholten-Schwab und Bewegungsbegleiterin Helga Heidkamp-Kurtze sind mit unterwegs und erwarten die Teilnehmer am Treffpunkt. Fitnessübungen sind in den Spaziergang eingebunden – wer möchte, darf gerne mitmachen.

Auf Wunsch gibt es eine Tasse Kaffee mit Gebäck, verbunden mit einer kurzen Rast. Bitte bei der Anmeldung mit angeben. Alle Generationen sind willkommen.

Weitere regelmäßig stattfindende Spaziergänge in unterschiedlichen Orten der Verbandsgemeinde Kaisersesch sind in Planung.

Anmeldungen bitte unter Telefonnummer: 02653 9996-712, E-Mail: marion.klein@vg.kaisersesch.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
299

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Imageanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr