Frauen für Frauen e.V.
Spende vom St. Adelheid Gymnasium erhalten
Ahrweiler. Kürzlich hatte der Verein Frauen für Frauen e.V. Besuch von der ehemaligen Lehrerin Frau Lindner des St. Adelheit Gymnasiums in Bonn. Schülerinnen hatten mit ihrer Unterstützung ein Projekt ins Leben gerufen, womit sie Geld für direkte und indirekte Flutbetroffene der Ahr akquirieren wollten. Das Projekt „Waffeln backen für den guten Zweck“ entstand.
Mit dem Planen der Waffelbäckerei allein war es aber nicht getan, denn die Corona-Auflagen ließen das Projekt zu einer großen Herausforderung werden. Jedoch schreckte das die Schülerinnen nicht ab und es wurde alles akribisch geplant, angefragt und umgesetzt. In der Schule selbst wurden an mehreren Ständen die Waffeln zum Verkauf angeboten. Das Ergebnis von 1000 Euro wurde gemeinsam eingenommen.
Die Schülerinnen entschieden, wohin das Geld gehen sollte. Frau Lindner war die Überbringerin eines Teilbetrages von 500 Euro an das Frauenhaus im Kreis Ahrweiler. Diese Summe wird für die Unterstützung der Frauen und Kinder bei der Wohnungssuche eingesetzt, da diese durch die Flut im Ahrtal sehr erschwert ist.
