Chor „Pianoforte“ verzichtete auf Gage bei Auftritten in Weißenthurm
Spenden für Kinder und Senioren
Kindergärten und Projekt „Urlaub ohne Koffer“ dürfen sich über Zuwendungen freuen
Weißenthurm. Eine freudige Überraschung wartete auf die beiden katholischen Kindergärten in Weißenthurm: Ende März durften sich die Leiterinnen Martina Huckriede für den Kindergarten St. Raphael und Karin Zils für den Kindergarten St. Franziskus über eine Spende von je 900 Euro freuen, die durch die Mitglieder des Pfarrgemeinderates Rebekka Altero, Dr. Ulrich Groß und Trude Wagner überreicht wurde. An der kleinen Feierstunde beteiligten sich auch Claudia und Torsten Schambortski, Leiter des Chores „Pianoforte“, dessen Auftreten in Weißenthurm Spenden in Höhe von rund 2.600 Euro erbracht hat, die der Chor für soziale Zwecke in Weißenthurm verwendet wissen will.
Auch die Vertreter der Fördervereine beider Kindergärten waren sichtlich erfreut, können doch durch diese Spenden erwünschte Projekte verwirklicht werden: ein von Menschenkraft betriebener „Kinderbus“ für St. Franziskus und ein Beitrag zu Außenspielgeräten für St. Raphael.
Der Restbetrag - etwa 700 Euro - geht an Diakonatsbewerber Sebastian Mählmann für sein Projekt „Urlaub ohne Koffer“, das Senioren, die nicht in Urlaub fahren können, unbeschwerte Tagesausflüge bieten soll.
Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats dankten dem Chor für seinen uneigennützigen Verzicht auf eine Gage und die Weitergabe der eingegangenen Spenden.
