Ludothek des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“:
Spielespenden werden gerne angenommen
Höhr-Grenzhausen. Die Ludothek „Zweite Heimat“ hat ihren Betrieb erfolgreich aufgenommen.
Zahlreiche, spielewütige Entleiher haben in den ersten Tagen das Angebot sofort genutzt und kostenfrei die neusten Spielehits oder alte Spieleklassiker ausgeliehen.
Nun sucht das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ weitere Spielespenden um das Angebot der Ludothek einerseits auszubauen und gleichzeitig auch mit unvollständigen Spielen ein „Ersatzteilelager“ aufzubauen. Sollten jemand zu Hause beim Aufräumen alte und auch neue Spiele finden, die nicht mehr benötigen, oder die nicht mehr spielbar sind, bitte nicht wegwerfen, sondern einfach spenden an die „Zweite Heimat“. Dort kann das Angebot der Ludothek, der Spieleverleih, stetig ausgebaut und erweitert werden.
Alle Infos zur Ludothek gibt es auch auf der Website der Einrichtung unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter (0 26 24) 72 57.
