9. Koblenzer Sport-Erlebnistag in der Conlog-Arena
Sport entdecken, Sport erleben
20 Vereine stellen am 25. September 26 Sportarten auch zum Mitmachen vor
Koblenz-Oberwerth. Am Sonntag, 25. September, geht es von 14 bis 18 Uhr wieder richtig rund in der Conlog Arena.
Denn hier stellen sich insgesamt 20 Sportvereine mit 26 verschiedenen Sportarten gemeinsam in einer Halle vor. Ein großes Sportangebot, zugänglich für jeden, und selbstverständlich besteht für die Besucher auch die Möglichkeit, alle Sportarten vor Ort selbst auszuprobieren.
„Die Resonanz dieser Veranstaltung ist immer großartig und steigt von Jahr zu Jahr an“, erklärte Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein bei ihren einführenden Worten zur Pressekonferenz. Nicht nur die „klassischen“ Sportarten, wie Fußball, Hockey, Tischtennis, Fechten, Handball, Wandern, Judo und viele mehr, sondern von A wie Akrobatik bis Z wie Zumba auch etwas exotischere Sportarten stehen auf dem Programm. Rhönradturnen, Trampolin, Kickboxen, Rudern, japanisches Trommeln oder auch Capoeira werden angeboten. Wer möchte, kann auch ein echtes Segelflugzeug besteigen, und Erklärungen gibt es gratis dazu.
In diesem Jahr neu dabei ist unter anderen der Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz mit einem Rollstuhlparcours. Interessant dürfte auch das Bouldern/Klettern mit dem DAV Selektion Koblenz sein. Dazu werden sich die einzelnen Sportvereine noch mit Vorführungen auf der Aktionsfläche darstellen. Und so heißt es dann wieder „Sport entdecken, Sport erleben“, und jeder kann und soll dabei sein und mitmachen.
US
Auf den Sport-Erlebnistag freuen sich wieder (v. l.): Josef Daitche (Sportjugend Rheinland), Monika Sauer (Präsidentin des Sportbunds Rheinland), Rolf Müller (Vorsitzender der Sportjugend Rheinland), Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, Esther Helmert (Geschäftsführerin des Kinder- und Jugendbüros Koblenz), Stefan Kölsch (Schulsportreferat der ADD) und Rolf Fiedler (Sport- und Bäderamt). Foto: US
