Allgemeine Berichte | 01.08.2018

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V. feiert Erfolge

Sportpistolen-Team auf drittem Platz in der Landesliga

Marion Rohen, Markus Graeff, Stefan Weinand, Heinz Römer, Martin Bungarten überraschten in der Landesliga.privat

Adenau. Die Ligawettkämpfe 2018, die Mannschaftsmeisterschaften der Sportschützen, sind nun für die Sportpistolenschützen der 1. BSC-Mannschaft abgeschlossen. Nachdem die Adenauer Schützen 2017 ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse geworden sind, kam in dieser Saison als Aufsteiger in die Landesliga doch eine schwere Aufgabe auf die BSC-Schützen zu.

Zunächst wurden anstatt 30 Schuss nun 60 Schuss im Wettkampf abgegeben und die Konkurrenz bestand aus etablierten Landesliga-Teams. So war wenigstens ein Einzelpunkt das vorgegebene Ziel.

Im ersten Wettkampf gegen den KSV Daaden gab es gleich eine herbe Niederlage. Auch der zweite Wettkampf in Wissen ging klar verloren, obwohl sich die Adenauer schon steigern konnten. Der dritte Wettkampf war dann die große Überraschung.

Auf eigenem Stand in Adenau gewannen die BSC-Pistolenschützen glatt mit 6:0 Punkten gegen den SV Brachbach, der bis dahin die Tabelle angeführt hatte.

Damit sicherten sich Markus Graeff, Stefan Weinand, Martin Bungarten, Heinz Römer und Marion Rohen sogar den 3. Rang, schafften den Klassenerhalt und können im nächsten Jahr in dieser hohen Klasse weiter schießen.

Da kann der BSC Adenau den fünf Pistolenschützen nur noch herzlich gratulieren.

Marion Rohen, Markus Graeff, Stefan Weinand, Heinz Römer, Martin Bungarten überraschten in der Landesliga.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim