Allgemeine Berichte | 12.12.2016

Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V.

Sportschützen beendeten „Saison 2016“ mit besinnlicher Feier

Der „Vereins-Nikolaus“ mit Assistentin, nach der „Bescherung“, im Kreise der Kinder und Jugendlichen..privat

Ochtendung. Die traditionelle Weihnachts-/Jahresabschlussfeier des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP) fand im Ochtendunger Gutshof Hotel „Arosa“, statt. Neben den Vereinsmitgliedern selbst, folgten auch deren Partner nebst Kindern der Einladung des Vereinsvorstandes. Um 19.30 Uhr ergriff der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, das Wort und begrüßte die Mitglieder und deren Angehörige im Rahmen einer kurzen Ansprache, auf das Herzlichste. Nach lobenden Worten an die Schützen, Schießleiter, Waffenwarte und Vorstandsmitglieder, ging er noch kurz auf den weiteren Ablauf des Abends ein und gab dann, das vom „Arosa-Team“ hervorragend zubereitete kalt- warme Büffet frei. Alle Anwesenden waren nach dem Essen wiedermal einhellig der Meinung: „Das Büffet war Spitze“. Deshalb, an dieser Stelle ein dickes Lob für Koch und „Bedienungen“ des Arosa-Teams aus Ochtendung. Nun wurde die Kreativität der anwesenden Kinder und Jugendlichen gefordert. Sie sollten, teilweise auch mit Unterstützung ihrer Eltern, aus Papierbögen schöne Flieger, aber auch Tiere falten, die später den Anwesenden vorgestellt wurden. Bei den gefalteten „Fliegern“ kam es darauf an, dass sie möglichst lange und elegant in der „Luft“ bleiben sollten. Lustige Masken, die von den Kindern und Jugendlichen malerisch ausgestaltet werden mussten, wurden von den jungen „Künstlern“ selbst zur Schau gestellt. Während die „Jugend“ sich mit „Faltarbeiten“ beschäftigte, wurde parallel dazu die Auszeichnung der besten Vereinsschützen durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt. Die Schützen wurden im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft über einen Zeitraum von fast drei Monaten ermittelt. Nun wurde es weihnachtlich. Emelie gab auf ihrem Keyboard ein Weihnachtslied zum Besten. Dieser herausragende Vortrag wurde mit tosendem Beifall der Anwesenden bedacht und die junge Dame durfte ihr Musikinstrument erst nach einer Zugabe verlassen. Emelie versprach dem Vorsitzenden, dass sie im nächsten Jahr einen Vortrag mit der Flöte beisteuern werde. Dann verwandelten sich die Kassiererin, Franziska Albert und der 1. Vorsitzende, durch das Aufsetzen von roten Zipfelmützen, zu weihnachtlichen Gestalten. Der Nikolaus nebst Assistentin bedachten alle jüngeren Gäste mit einem Geschenk. Im Gegenzug stellte die „Jugend“ ihre ausgefallenen „Faltergebnisse“, unter dem Beifall der Anwesenden vor. Und weiter ging es im Programm. Nun stand die Verlosung von drei Preisen aus. „Glücksfee“ Emelie ermittelte nun, durch die Ziehung von Losnummern, die Gewinner.

Der Vereinsvorstand des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. wünscht allen Mitgliedern, nebst deren Angehörigen, ein gutes, von Zufriedenheit und Gesundheit geprägtes Jahr 2017.

Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. in eigener Sache: Für Interessenten am sportlichen Schießen ist der Vereinsvorstand gerne bereit, den Schießbetrieb beim SsTP vorzustellen. Der Verein legt sehr viel Wert auf Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft. Das Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) besitzt bei einen sehr hohen Stellenwert. Als Ansprechpartner steht der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, unter Tel. (01 73) 3 94 22 68 oder unter E-Mail: HANKE.WI1953@t-online.de, zur Verfügung.

Vereinsmitglieder mit ihren Familienangehörigen, in netter Runde im großen Saal des Gutshof Hotel „Arosa“ in Ochtendung.

Vereinsmitglieder mit ihren Familienangehörigen, in netter Runde im großen Saal des Gutshof Hotel „Arosa“ in Ochtendung.

Der 1. Vorsitzende übergibt Jürgen Seninger eine Urkunde für seine guten Schießleistungen.

Der 1. Vorsitzende übergibt Jürgen Seninger eine Urkunde für seine guten Schießleistungen.

Der „Vereins-Nikolaus“ mit Assistentin, nach der „Bescherung“, im Kreise der Kinder und Jugendlichen. .Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Gesundheit im Blick
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Jaadeporz 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
33

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Tank leer?
Save the Dates
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr