Allgemeine Berichte | 05.12.2017

Freiwillige Feuerwehr Waldorf

St. Nikolaus lobte die Arbeit der Wehrleute

St. Nikolaus besuchte die Feuerwehr Waldorf und verteilte Lob und Dank.WER

Waldorf. Schon traditionell richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf jedes Jahr sowohl für die aktiven Wehrleute als auch die fördernden Mitglieder eine Nikolausfeier im Feuerwehrgerätehaus aus. Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer konnte dazu erneut rund 50 Gäste im Feuerwehrgerätehaus begrüßen, um mit ihnen in besinnlicher Runde den Jahresabschluss zu feiern, wobei er besonders neben den aktiven Wehrleuten auch die Mitglieder der Altersabteilung sowie in Vertretung von Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten den Ersten Beigeordneten Werner Krupp willkommen hieß.

Der Abend stand dann auch ganz im Zeichen der Kameradschaft. In seinen Begrüßungsworten bezeichnete der Fördervereinsvorsitzende den Abend als kleines Dankeschön an die aktiven Wehrleute für ihre ganzjährige Bereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit. Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp dankte der Feuerwehr für die Bereitschaft, tagtäglich zum Schutz und zum Wohle der Allgemeinheit bereit zu sein, sowie auch für die vielfältigen Tätigkeiten, bei denen sie die Gemeinde unterstützt. Dank richtete er auch an die Jugendfeuerwehr, in der erfolgreiche Jugendarbeit geleistet werde. Dem Fördervereinsvorsitzenden konnte er im Namen der Ortsgemeinden einen Umschlag überreichen, dessen Inhalt zur Förderung der Kameradschaft dienen soll. St. Nikolaus (Werner Cremer) hatte bei seinem Besuch als Verstärkung Knecht Ruprecht (Nick Nachtsheim) mitgebracht. Angesichts des vielen Lobes für die Wehrleute brauchte dieser aber nicht „erzieherisch“ tätig zu werden. Humorvoll ließ der Nikolaus das ein oder andere Geschehen des Jahres Revue passieren, verteilte viel Lob an die Waldorfer Wehrleute und vergaß aber auch nicht, des kürzlich verstorbenen Ehrenwehrführers Engelbert Waßweiler zu gedenken. Er dankte den Wehrleuten für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Er berichtete über viele erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen der Wehrleute und dankte den Betreuern der Jugendfeuerwehr sowie dem Vorstand des Fördervereins um Klaus Hameyer. Neben dem Lob an die Aktiven wusste er aber auch den fleißigen Helferinnen zu danken, die im Hintergrund diese Feier vorbereitet hatten.

Viel Freude bereitete schließlich eine große Verlosung mit vielen schönen und wertvollen Sachpreisen. So mancher konnte schöne Sachpreise erringen. Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Nikolausfeier.

WER

St. Nikolaus besuchte die Feuerwehr Waldorf und verteilte Lob und Dank. Foto: WER

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kempenich. Es gibt sie in jeder Stadt, in jedem Dorf, in jeder Straße: Hausnummern. Die weltweit bekanntesten Nummern dürften der Sitz des Britischen Premierministers in der Downing Street 10 und die Nummer, die napoleonische Soldaten einst am Haus eine Kölner Unternehmers mit Kreide angebracht haben: 4711. Und Deutschlands bekanntestes Bauwerk steht Am Domhof 4: der Kölner Dom.

Weiterlesen

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten beginnen am 3. November

K64 bei Asbach: Vollsperrung wegen Straßenausbau

Altenhofen/Krumscheid. Am 3. November starten die Arbeiten zum Ausbau der K64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Gesamtlänge von rund 850 Metern. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der K64 erledigt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L272, L255 und K65 mit Ziel K64, und umgekehrt, umgeleitet; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Weiterlesen

Streckenabschnitt wird halbseitig gesperrt

B49: Fahrbahnerneuerung in Pommern

Pommern. Voraussichtlich ab dem 3. November starten die Arbeiten zur Instandsetzung der B49 in Pommern im Verlauf der B49. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen