Allgemeine Berichte | 05.12.2017

Freiwillige Feuerwehr Waldorf

St. Nikolaus lobte die Arbeit der Wehrleute

St. Nikolaus besuchte die Feuerwehr Waldorf und verteilte Lob und Dank.WER

Waldorf. Schon traditionell richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf jedes Jahr sowohl für die aktiven Wehrleute als auch die fördernden Mitglieder eine Nikolausfeier im Feuerwehrgerätehaus aus. Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer konnte dazu erneut rund 50 Gäste im Feuerwehrgerätehaus begrüßen, um mit ihnen in besinnlicher Runde den Jahresabschluss zu feiern, wobei er besonders neben den aktiven Wehrleuten auch die Mitglieder der Altersabteilung sowie in Vertretung von Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten den Ersten Beigeordneten Werner Krupp willkommen hieß.

Der Abend stand dann auch ganz im Zeichen der Kameradschaft. In seinen Begrüßungsworten bezeichnete der Fördervereinsvorsitzende den Abend als kleines Dankeschön an die aktiven Wehrleute für ihre ganzjährige Bereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit. Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp dankte der Feuerwehr für die Bereitschaft, tagtäglich zum Schutz und zum Wohle der Allgemeinheit bereit zu sein, sowie auch für die vielfältigen Tätigkeiten, bei denen sie die Gemeinde unterstützt. Dank richtete er auch an die Jugendfeuerwehr, in der erfolgreiche Jugendarbeit geleistet werde. Dem Fördervereinsvorsitzenden konnte er im Namen der Ortsgemeinden einen Umschlag überreichen, dessen Inhalt zur Förderung der Kameradschaft dienen soll. St. Nikolaus (Werner Cremer) hatte bei seinem Besuch als Verstärkung Knecht Ruprecht (Nick Nachtsheim) mitgebracht. Angesichts des vielen Lobes für die Wehrleute brauchte dieser aber nicht „erzieherisch“ tätig zu werden. Humorvoll ließ der Nikolaus das ein oder andere Geschehen des Jahres Revue passieren, verteilte viel Lob an die Waldorfer Wehrleute und vergaß aber auch nicht, des kürzlich verstorbenen Ehrenwehrführers Engelbert Waßweiler zu gedenken. Er dankte den Wehrleuten für ihr Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Er berichtete über viele erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen der Wehrleute und dankte den Betreuern der Jugendfeuerwehr sowie dem Vorstand des Fördervereins um Klaus Hameyer. Neben dem Lob an die Aktiven wusste er aber auch den fleißigen Helferinnen zu danken, die im Hintergrund diese Feier vorbereitet hatten.

Viel Freude bereitete schließlich eine große Verlosung mit vielen schönen und wertvollen Sachpreisen. So mancher konnte schöne Sachpreise erringen. Es war auch in diesem Jahr eine gelungene Nikolausfeier.

WER

St. Nikolaus besuchte die Feuerwehr Waldorf und verteilte Lob und Dank. Foto: WER

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
3+1 Aktion
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte