Crashkurs Selbstverteidigung GirlsOnly in Montabaur
Stark und selbstbewusst in schwierigen Situationen
Montabaur. Sicherheit beginnt im Kopf: Unter diesem Motto bietet EX-Event am 1. März von 10 bis 14 Uhr einen Crashkurs Selbstverteidigung für Mädchen an. Der Kurs findet in den Räumlichkeiten von EX-Event, Auf dem Kalk 11, 56410 Montabaur, statt und richtet sich an Mädchen und junge Frauen ab zwölf Jahren.
Was erwartetdie Teilnehmerinnen?
Der Kurs vermittelt praxisnah:
• Techniken der Selbstbehauptung und -verteidigung
• Den Einsatz von Körpersprache, um Souveränität auszustrahlen
• Strategien zur Abwehr von Schlag- und Trittangriffen
Das Ziel: Den Mädchen wird vermittelt, wie sie in schwierigen Situationen die Kontrolle bewahren und sich selbstbestimmt behaupten können.
Die Teilnehmerinnen erhalten die Gelegenheit, ihre Kompetenzen in einem geschützten Rahmen zu stärken. Geleitet wird der Kurs von Cornelia Platen, einer jungen Übungsleiterin für Selbstverteidigung, die durch ihre Nähe zur Lebenswelt der Teilnehmerinnen überzeugt. Durch ihren einladenden und empathischen Ansatz fühlen sich die Teilnehmerinnen wohl und sicher. Besonders betont wird der geschützte Rahmen: Der Kurs ist ausschließlich für Teilnehmerinnen vorgesehen und wird von einer Übungsleiterin durchgeführt.
Wichtiger Hinweis: Bitte Turnschuhe und bequeme Kleidung mitbringen.
Anmeldungen können unter www.ex-event.de erfolgen. Fragen zum Kurs und den Rahmenbedingungen werden gerne unter Tel. (0 26 02) 68 02 31 oder unter info@ex-event.de beantwortet. EX-Event ist eine Marke der Katholischen Fachstelle für Jugendarbeit (KFJ) Westerwald/Rhein-Lahn, die zum Bistum Limburg gehört. Unter der Marke werden Freizeit- und Kursangebote für junge Menschen gebündelt.
