Gottesmutterehrung in Fraukirch war ein voller Erfolg
Sternwallfahrt führte viele Frauen zusammen
Fraukirch. Die Sternwallfahrt der kfd-Frauen des Dekanates Mayen-Mendig führte im Mai wieder zahlreiche Frauen aus dem ganzen Dekanat in der Fraukirch zusammen, um die Gottesmutter zu ehren.
Die Texte der Wort-Gottes-Feier richteten den Blick auf Maria zwischen Ende und Neuanfang, zwischen Angst und Hoffnung. Maria schenkte den verunsicherten Jüngerinnen und Jüngern nach Tod, Auferstehung und Himmelfahrt ihres Sohnes Zuversicht und Offenheit für die Geistkraft von Pfingsten.
Der Blick auf Maria kann auch heute in Zeiten von Umstrukturierungen und Umbrüchen in Kirche und Gesellschaft helfen, auf die Geist-Kraft zu vertrauen und hoffnungsvoll den Glaubensweg weiter zu gehen.
Die Kollekte wurde an den Förderverein der Fraukirch für die Instandhaltung der Kapelle überwiesen.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken traten die Frauen, bereichert durch die Erfahrung in der Gemeinschaft, den Heimweg an.
Artikel melden
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb
Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb
Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.
Weiterlesen
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
