Allgemeine Berichte | 20.12.2017

BSC Adenau

Stimmungsvolles Weihnachtsschießen

Die BSC- Jugend mit ihren Geschenken. privat

Adenau. In diesem Jahr konnte sich der BSC Adenau über viele Neuzugänge von Kindern und Jugendlichen freuen. Mittlerweile sind drei Lasergewehre für Kinder unter zwölf Jahre und zwei Pressluftluftgewehre für die Jugend angeschafft worden, denn die große Resonanz beim Jugendtraining am Freitag nimmt noch stetig zu.

So hat der BSC am letzten Trainingsabend in diesem Jahr zu einem Weihnachtsschießen eingeladen. Ein letzter Leistungstest, um zu sehen, was das Training gebracht hat und wer bei welchem Wettkampf im neuen Jahr eingesetzt werden kann. Die fünf „erfahrenen“ Schüler schossen ihre Serien mit dem Luftgewehr Freihand als Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften, die Neuen überwiegend aufgelegt und die Jüngsten kämpften mit dem Lasergewehr um Ringe. Am Ende gab es für alle 14 Teilnehmer/ -innen einen Schoko- Nikolaus und eine Verlosung von vielen schönen Sachpreisen, die überwiegend Vereinsmitglied Herbert Marzi dankenswerterweise für die Jugend gesammelt hatte. Am Freitag,5. Januar geht das Freitagstraining wieder um 18 Uhr weiter.

Die BSC- Jugend mit ihren Geschenken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Andernach schmeckt
Anzeige Show Surprise
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
486

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1556

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
886

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen