Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG
Stromleitungen werden erneuert
Koblenz. Seit dieser Woche erneuert die Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm), die Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe), die Stromleitungen in der Bächelstraße und im Niederfelder Weg in Koblenz-Horchheim. Die Modernisierungsmaßnahme erfolgt in drei Bauabschnitten und wird voraussichtlich bis Ende Mai andauern.
Damit die Arbeiten zügig und sicher abgeschlossen werden können, wird während der Bauphasen je eine Fahrspur in den betroffenen Straßen gesperrt. Dadurch kann auch der Zugang zu den Grundstücken im Baustellenbereich eingeschränkt sein, Parkplätze werden wegfallen. Auch die Gehwege werden teilweise nur eingeschränkt nutzbar sein. Zunächst werden die Stromleitungen der Hausnummern 1 bis 33 in der Bächelstraße erneuert. Anschließend zieht die Baustelle weiter, die Straße ist halbseitig von der Hausnummer 33 bis 71 beziehungsweise bis zur Einmündung Niederfelder Weg betroffen. Der letzte Bauabschnitt wird im Niederfelder Weg die Hausnummern 56 bis 81 betreffen.
„Wir bitten um Verständnis, dass diese Einschränkungen notwendig sind, um die Arbeiten für Anwohner und Bauarbeiter sicher und in kürzester Zeit abzuschließen“, erläutert Klaus-Horst Schnorr, Leiter Netzservice in der evm-Gruppe. „Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Anliegern ein Ausweichen auf die Alte Heerstraße.“ Zeitweise wird eine Unterbrechung der Stromversorgung notwendig sein. Anwohner werden hierüber durch Wurfzettel oder die Mitarbeiter vor Ort informiert. Mit der Baumaßnahme investiert die evm-Gruppe 280.000 Euro in eine weiterhin zuverlässige Versorgung des Koblenzer Stadtteils mit Strom.
Für die Baumaßnahme vor Ort ist Reinhold Spitzlay, Baubeauftragter der enm, verantwortlich. Bei Fragen ist er unter der Telefonnummer (02 61) 2 99 97 12 45 erreichbar.
Pressemitteilung der
Energienetze Mittelrhein
GmbH & Co. KG
