Allgemeine Berichte | 12.01.2018

Am 18. Februar im Gemeindehaus in Mertloch

„Süßer als Wein ist Deine Liebe“

Mertloch. „Süßer als Wein ist Deine Liebe“ – so heißt es im Hohelied der Liebe. Um Liebe und Wein geht es auch bei einer biblischen Weinprobe am Sonntag, 18. Februar. Im Nachklang zum Valentinstag, der in diesem Jahr auf Aschermittwoch fällt, laden die Kulturinitiative Maifeld und die KEB Untermosel zusammen mit den Pfarreien Maifeld, Kruft/Nickenich alle Paare ein, die ihre Liebe zum Valentinstag feiern wollen. Um 18 Uhr beginnt im Gemeindehaus in Mertloch die Weinprobe mit Weinen von der Ahr, umrahmt von Geschichten aus der Bibel rund um die Liebe und den Wein: Wer war der erste Winzer? Reift die Liebe wie der Wein?

Gemeindereferentin Renate Schmitt und ihr Ehemann Erwin Schmitt sowie Gemeindereferentin Marianne Krämer-Birsens und ihr Ehemann Paul Birsens nehmen die Teilnehmer auf eine Entdeckungsreise. Mit einer Winzervesper beschließen wir den Abend gegen 21 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung gibt es bei Erwin Schmitt, Tel. (0 26 54) 70 23 erw.schmitt@t-online.de oder bei Gemeindereferentin M. Krämer-Birsens, Tel. (0 26 52) 9 39 91 31; kraemer-birsens@pg-kruft-nickenich.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Industriemechaniker
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
43

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
290

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
100 Jahre Eifelverein Dernau