Allgemeine Berichte | 31.08.2018

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. - Geschäftsstelle Ahrweiler

Tag der offenen Tür der „Tafel Ahrweiler“

Am 29. September

Die „Tafel Ahrweiler“ stellt sich beim Tag der offenen Tür vor.Privat

Kreis Ahrweiler. Zum „Tag der offenen Tür“ lädt die „Tafel Ahrweiler“ am Samstag, 29. September von 10 bis 14 Uhr in die Ausgabestelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, ein.

„Wir wollen der Öffentlichkeit wieder die Gelegenheit geben, sich die Tafelausgabe live anzusehen, natürlich ohne Kunden. In der oben angegebenen Zeit werden wir den Ablauf eines normalen Tafeltags mit den einzelnen Stationen nachvollziehen, wobei sich auch die Möglichkeit zu Fragen und Gesprächen bietet. So werden die Besucher erfahren, was die Tafel alles kann aber auch, wo unsere Grenzen sind“, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Nadja Popelka. Der „Tag der offenen Tür“ soll die Bevölkerung sensibilisieren und für weitere Lebensmittel-, Sach- und Geld-Spender, Sponsoren sowie für engagierte Ehrenamtliche werben. In diesem Zusammenhang hat Nadja Popelka noch eine große Bitte: „Manchmal verkauft man sich ja. Falls Sie im Keller oder Vorratsschrank eine Dose mit Gemüse, Tee, Gewürzen, Öl, Nudeln, Marmelade oder etwas anderes im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums finden, also Sachen, die noch verschlossen sind und die Sie nicht mehr brauchen, können Sie uns helfen. Bringen Sie diese Lebensmittel bitte mit, die sonst wahrscheinlich irgendwann im Müll landen würden. Für den Tag der offenen Tafel brauchen wir nämlich ein paar Lebensmittel, um eine Ausgabe authentisch nachvollziehen zu können.“ Die Ausgabenstelle Ahrweiler der „Tafel Ahrweiler“ befindet sich in der Bahnhofstraße 5 hinter der Caritasgeschäftsstelle Ahrweiler, dem ehemaligen Bahnhof von Ahrweiler, und ist über den hinteren Hof zu erreichen.

Die „Tafel Ahrweiler“ stellt sich beim Tag der offenen Tür vor.Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Baumfällung & Brennholz
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Schausonntage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung