Allgemeine Berichte | 02.09.2018, 12:28 Uhr

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. - Geschäftsstelle Ahrweiler

Tag der offenen Tür der „Tafel Ahrweiler“

Am 29. September

Die „Tafel Ahrweiler“ stellt sich beim Tag der offenen Tür vor.Privat

Kreis Ahrweiler. Zum „Tag der offenen Tür“ lädt die „Tafel Ahrweiler“ am Samstag, 29. September von 10 bis 14 Uhr in die Ausgabestelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, ein.

„Wir wollen der Öffentlichkeit wieder die Gelegenheit geben, sich die Tafelausgabe live anzusehen, natürlich ohne Kunden. In der oben angegebenen Zeit werden wir den Ablauf eines normalen Tafeltags mit den einzelnen Stationen nachvollziehen, wobei sich auch die Möglichkeit zu Fragen und Gesprächen bietet. So werden die Besucher erfahren, was die Tafel alles kann aber auch, wo unsere Grenzen sind“, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Nadja Popelka. Der „Tag der offenen Tür“ soll die Bevölkerung sensibilisieren und für weitere Lebensmittel-, Sach- und Geld-Spender, Sponsoren sowie für engagierte Ehrenamtliche werben. In diesem Zusammenhang hat Nadja Popelka noch eine große Bitte: „Manchmal verkauft man sich ja. Falls Sie im Keller oder Vorratsschrank eine Dose mit Gemüse, Tee, Gewürzen, Öl, Nudeln, Marmelade oder etwas anderes im Bereich des Mindesthaltbarkeitsdatums finden, also Sachen, die noch verschlossen sind und die Sie nicht mehr brauchen, können Sie uns helfen. Bringen Sie diese Lebensmittel bitte mit, die sonst wahrscheinlich irgendwann im Müll landen würden. Für den Tag der offenen Tafel brauchen wir nämlich ein paar Lebensmittel, um eine Ausgabe authentisch nachvollziehen zu können.“ Die Ausgabenstelle Ahrweiler der „Tafel Ahrweiler“ befindet sich in der Bahnhofstraße 5 hinter der Caritasgeschäftsstelle Ahrweiler, dem ehemaligen Bahnhof von Ahrweiler, und ist über den hinteren Hof zu erreichen.

Die „Tafel Ahrweiler“ stellt sich beim Tag der offenen Tür vor.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Yoga und Pilates Kurse
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1767

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
978

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
512

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen