Allgemeine Berichte | 05.01.2022

Realschule Plus Cochem und Martin von Cochem-Gymnasium

Tage der Begegnung an der Gemeinsamen Orientierungsstufe

Am Dienstag, 18., Mittwoch, 19. und Donnerstag, 20. Januar

Cochem.Tage der Begegnung an der Gemeinsamen Orientierungsstufe Die Gemeinsame Orientierungsstufe der Realschule Plus Cochem und des Martin von Cochem-Gymnasiums laden zu Tagen der Begegnung am Dienstag, 18., Mittwoch, 19. und Donnerstag, 20. Januar jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr ein.

Nach der Begrüßung im Foyer des Gymnasiums werden die Teilnehmenden in Kleingruppen durch die beiden Schulen geführt. Die Besucher können sich einen Eindruck über die räumliche Ausstattung der Schulen verschaffen, ebenso erhalten sie Einblicke in das spezifische Angebot der Profilklassen (Bläser, Sport). Außerdem wird jedes Kind einen naturwissenschaftlichen und digitalen Workshop besuchen.

Es wird gebeten, eine Anmeldung per Email über das Sekretariat der Realschule plus (schule@rsplus-cochem.de) mit Angaben des gewählten Besuchstages, den persönlichen Kontaktdaten und dem Namen der Grundschule, die das Kind zurzeit besucht.

Es wird um Verständnis gebeten, dass nur Geimpfte, Genesene oder Getestete an den Tagen der Begegnung teilnehmen können (Kinder bis 12 ausgenommen).

Die Schulleitungen und die Pädagogische Leitung der Orientierungsstufe stehen Eltern und Kindern während der Veranstaltung gerne für Gespräche zur Verfügung.

Sollte es coronabedingt zu kurzfristigen Änderungen kommen, so wird darüber auf den Homepages der Schulen informiert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Dauerauftrag
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
11

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
20

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Erzieher
Minijob
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau