Allgemeine Berichte | 11.12.2019

Fanfarencorps Adenau

Tanzen für den guten Zweck

Über insgesamt 1000 Euro dürfen sich wohltätige Vereine aus Adenau freuen

Drei Vereine freuten sich über die großzügige Spende. Foto: privat

Adenau. Kürzlich veranstaltete das Fanfarencorps der KG Rot-Weiß Adenau die „FC Dance Night“ in der Hocheifelhalle in Adenau. Der Eintritt war frei und getreu dem Motto erschienen die Bürgerinnen und Bürger aus Adenau und Umgebung und stürmten die Tanzfläche. Von Discofox über Jive bis hin zum Walzer, für jeden war das passende dabei. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, hier unterstützte das Dorint Hotel Am Nürburgring und spendete die kulinarische Verpflegung für den guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung galt dem guten Zweck – um so mehr freuen sich die Mitglieder des Fanfarencorps Adenau darüber, nun insgesamt 1000 Euro an wohltätige Vereine aus Adenau übergeben zu können.

Der Erlös wurde zu gleichen Teilen gespendet – über jeweils 333,33 Euro freuen sich der Förderverein des St. Josef Krankenhauses in Adenau, die Lichtbrücke Adenau sowie der Markt für Leib und Seele. Das Fanfarencorps Adenau möchte die „FC Dance Night“ fest im jährlichen Programm integrieren und freut sich im kommenden Jahr über viele Besucher. Pressemitteilung

der Fanfarencorps Adenau

Drei Vereine freuten sich über die großzügige Spende. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Gläser
Stellenanzeige MFA
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
49

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
303

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
16964

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen