TV Weitersburg
Tiefwasser-Aquafitness
Weitersburg. Vom 1. Juni bis 31. August 2025 wird immer am Dienstag im sehr schönen Freibad Vallendar, Sebastian-Kneip-Straße 14, 56179 Vallendar von 18.30 – 19.30 Uhr trainiert, Dauer jeweils 60 Minuten.
Das Training findet im Tiefwasserbereich statt. Dies hat den Vorteil der absoluten Schonung von Gelenken und Wirbelsäule, da das eigene Körpergewicht nur zu einem ganz geringen Teil empfunden wird.
Mit Hilfe von Auftriebsmitteln werden abwechslungsreiche Herz-Kreislauf-Einheiten und multifunktionale Kräftigungen absolviert, die großes Wohlbefinden bei den Teilnehmer(innen) erreichen.
Gestaltet wird die Stunde mit Musik und guter Laune. Neben diesen Vorteilen können Straffungen des Bindegewebes, Massageeffekte, Verbesserung der Ausdauerbelastung und Erweiterung von Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit erreicht werden. Der Kalorienverbrauch ist überdurchschnittlich. Geeignet ist dieses Trainingsprogramm für Frauen und Männer gleichermaßen, unabhängig vom Alter und unbedingt Wiedereinsteigern zu empfehlen. Aber auch Geübte können sich innerhalb der Stunde im oberen Leistungsbereich an ihren eigenen Grenzen weiter verbessern. Der Kurspreis ist gestaffelt gestaltet und inkludiert den Badeintritt. Die Bezahlung erfolgt allabendlich in bar vor dem Training an die Übungsleiterin Gertrud Hoffmann. Der Kurs ist nicht geeignet für Menschen, die unter regelmäßigen Wirbelsäulenbeschwerden leiden oder sich nicht mehr körperlich belasten können. Fragen sollte man ggf. den Hausarzt.
Dieses Bewegungsangebot des TV 1891 Weitersburg e.V. ist zertifiziert gemäß § 20 SGB V und registriert bei ZPP Zentrale.Prüfstelle-Prävention.de und üblicherweise von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und in der Regel bezuschussungsfähig bei regelmäßiger Teilnahme.
Kein Training ist am 25. Juli 2025. Eine Voranmeldung bis spätestens am Abend vor der Teilnahme (also Montagabend) ist unbedingt erforderlich, damit für alle Angemeldeten ausreichend Auftriebsmittel mitgebracht werden können. Die genannten Termine sind verbindlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Gewitter entfällt der Termin im Freibad ersatzlos. Weitere Informationen und Anmeldungen sind möglich unter Tel. mobil 01 60 953 30 7 77.
