Grundschule Dieblich pflegte eine lieb gewonnene Tradition
Toller Start in den Herbst
Verkauf von Selbstgemachtem zugunsten der Partnerschule in Nakuru
Dieblich. Schon zur Tradition geworden ist das Herbstfest der Grundschule Dieblich. Wie seit vielen Jahren basteln und kochen die Kinder aller Klassen fleißig, um die Ergebnisse an ihrem Herbstfest zu verkaufen. So konnten die Kinder und alle Gäste zwischen selbst gemachter Kürbis-Apfel-Marmelade, bunten Filz-Schnecken, verschieden verzierten Windlichtern, Kastanien-Drachen aus Wolle, Luftballon-Kürbissen, Bildern und anderen Kleinigkeiten wählen.
Rasend schnell waren alle gebastelten Sachen verkauft, und so konnte man in aller Ruhe die leckere Kürbissuppe genießen. Das dritte Schuljahr hatte diese am Vortag gekocht.
Das Herbstfest hat sich gelohnt, denn die Kinder können nun wieder einen tollen Betrag von etwa 500 Euro an die Partnerschule in Nakuru schicken.
