Realschule plus und Fachoberschule Untermosel.
„Tschüss, geliebte Schulzeit“
Lehrerin Elisabeth Russell-Klein verabschiedet sich
Kobern-Gondorf. Im Rahmen einer Feierstunde, die unter dem Motto stand „Tschüss geliebte Schulzeit... die Freizeit naht!“, nahm Elisabeth Russell-Klein Abschied von der Schulgemeinschaft der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel.
Nach über 30-jähriger Tätigkeit in Ochtendung war Elisabeth Russell-Klein die letzten neun Jahre an der Schule in Kobern-Gondorf als Klassen- und Fachlehrerin, besonders in Deutsch und Geschichte, tätig. In dieser Zeit regte sie eine Reihe von Projekten an, die auf Landes- und Bundesebene mit Preisen ausgezeichnet wurden. Besonders hervorzuheben sind ihr Einsatz bei den jährlichen Gedenktagen, das Zeitzeugenprojekt und die Begegnung mit den Migranten, die an der Untermosel eine neue Heimat finden.
Während der Feierstunde erzählte Elisabeth Russell-Klein selbst aus ihrer abwechslungsreichen Zeit in ihrem Traumberuf. Sie lobte besonders den Einsatz der Schüler bei den Projekten und die sehr gute Zusammenarbeit im Kollegium.
In den folgenden Programmpunkten wurde dann ihr Einsatz von der Schulleitung, dem örtlichen Personalrat, dem Schulelternbeirat und der Schülervertretung hervorgehoben.
Das Lehrerkollegium bereitete ihr durch interessante Vorträge, musikalische Beiträge und kleine Theaterstücke einen besinnlich-heiteren Abschied und wünschte der zukünftigen Pensionärin für die nun kommende Freizeit alles Gute und insbesondere viel Zeit für schöne Aktivitäten.
