Allgemeine Berichte | 26.02.2024

TV Weitersburg

Turnverband Mittelrhein ehrt Maike Salewski

v.l.n.r. R. Rinnen (TVM), K. Schöneberg (TVM), J. Häfner (Lotto RLP), M. Salewski und Staatssekretärin S. Schneider.  Copyright: Foto Seydel

Weitersburg. „Ein Raum voller Meister - Was Tolleres kann es im Sport nicht geben!“ lautete die Begrüßung bei der Meisterehrung des Turnverbandes Mittelrhein in Koblenz, die am 15. Februar 2024 stattfand. Gleich 79 Sportler*innen waren zur Meisterehrung geladen, die in 2023 bei einer Deutschen Meisterschaft, Europa- oder Weltmeisterschaft einen Medaillenrang erreicht haben.

Mit dabei auch Maike Salewski vom TV Weitersburg, die für ihren 9. Titel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen geehrt wurde.

„Das Turnen ist so vielfältig, es ist für mich das ein und alles“, sagt die 55 Jahre junge Sportlerin an diesem Abend. Sie freut sich sehr über die Ehrung, die in den Räumen von Lotto Rheinland-Pfalz, dem verlässlichen Partner des Turnens, stattfand.

Neben Lotto RLP und dem TVM übernahm Simone Schneider, Staatssekretärin im Ministerium des Inneren und für Sport, die Ehrung der verdienten Meister*innen.

Rudolf Rinnen, 1. Stellvertreter des Präsidenten des TVM, stellte heraus, dass man stolz sei auf die herausragenden Akteure im Verbandsgebiet. Insbesondere dankte er der Vielzahl an Trainer*innen und Vereinsführenden, die diese Erfolge durch ihren Einsatz im Verein erst ermöglichen. Auch Maike unterstrich im Interview, wie wichtig für sie persönlich die Trainingsgruppe auf dem Asterstein ist, in der noch 11 weitere Senior*innen turnen und sich gegenseitig unterstützen.

Im Moment bereiten diese sich für die nächsten Deutschen Seniorenmeisterschaften vor, die Anfang Mai in Iffezheim ausgetragen werden. Titel Nummer 10 ist dort für Maike durchaus realistisch.

Demzufolge ist es also gut möglich, dass sie auch im kommenden Jahr wieder bei der Meisterehrung im Hause Lotto Rheinland-Pfalz zu Gast zu sein darf.

v.l.n.r. R. Rinnen (TVM), K. Schöneberg (TVM), J. Häfner (Lotto RLP), M. Salewski und Staatssekretärin S. Schneider. Copyright: Foto Seydel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Outdoormöbel
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
471

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
73

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
10

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
113

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Mit einem Umzug der Heerlager wurden die Historienspiele eröffnet. Foto: SCH
15

Darstellungen aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein: Drei Tage großes Spektakulum

Festung Ehrenbreitstein. Eröffnet wurden die Historienspiele 2026 zwischen den alten Gemäuern hoch über Rhein und Mosel mit einem farbenprächtigen Umzug der Heerlager. Aus dem historischen Zeltlager, direkt an der Gondelstation gelegen, ziehen die Darsteller aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres in die Festungsanlage ein. Mit ihrer Parade stimmen sie die Besucher...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Jubiläum
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Dusch WC
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeige Naschgarten