Allgemeine Berichte | 17.08.2020

TV Vallendar gratuliert Anita Herr zum 75. Geburtstag

Übungs- und Abteilungsleiterin ist immer noch aktiv

Hans-Peter Pretz gratulierte Anita Herr zu ihrem Geburtstag. Foto: privat

Vallendar. Der Vorstand des TV 1878 Vallendar e.V. durfte seiner Übungs- und Abteilungsleiterin im Gesundheitssport, Anita Herr, zum 75. Geburtstag gratulieren. Sie ist seit Anfang der 1980er Jahre im TV Vallendar aktiv und seit jeher eine begeisterte Sportlerin, eine motivierende Übungsleiterin und ein jederzeit zuverlässiges Vorstandsmitglied.

Der 1. Vorsitzende, Hans-Peter Pretz, ließ bei der Geschenk-Übergabe ihre Zeit beim TVV Revue passieren: 1983 übernahm sie ihre erste Kinderturngruppe. Danach folgten das Training der „großen Mädchen“ und der Einstieg in den Erwachsenensport. Sie leitete Aerobic-Kurse und das allgemeine Turnen – aber auch Jazzgymnastik gehörte beispielsweise bei den Turnfesten oder Weihnachtsfeiern zu ihrem Repertoire. Immer wieder bildete sie sich in den verschiedenen Sportarten fort, so auch in der Wirbelsäulengymnastik und beim Walking. Bis heute sind ihre Kurse sehr gefragt und gut besucht - von ihrer Fitness können sich auch weit unter 75-jährige noch eine Scheibe abschneiden!

Auch die geselligen Anekdoten ihrer langjährigen Vereinstätigkeit kamen bei dem Rückblick nicht zu kurz: So wurde schmunzelnd über die Teilnahme bei den Deutschen Turnfesten 1983 in Frankfurt und 1987 in Berlin berichtet. Und auch ihre Zeit als Weinkönigin von Vallendar brachte freudige Erinnerungen hoch.

Hans-Peter Pretz gratulierte Anita Herr zu ihrem Geburtstag. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel
Vernetzte Nachbarn: In der Grafschaft gibt es eine Nachbarschaftshilfe, die für mehr Sicherheit in den Dörfern sorgen möchte.
43

Grafschaft. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Jetzt den vollständigen Artikel lesen im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13350

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
276

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen