Allgemeine Berichte | 04.04.2025

Unterstützer gesucht

Sinzig. Der Förderverein der Kita Storchennest in Sinzig lädt alle interessierten Eltern, Großeltern und Freunde der Kita herzlich ein, Teil der Gemeinschaft zu werden. Das Ziel des Vereins ist es, die Bildungs- und Freizeitangebote für die Kinder im Kindergarten zu bereichern und ihnen eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen.

Als Mitglied des Fördervereins hat man die großartige Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Kita-Alltags mitzuwirken und Projekte zu unterstützen, die den kleinen Storchennest-Bewohnern zugutekommen. Egal, ob durch finanzielle Unterstützung, ehrenamtliche Mitarbeit oder kreative Ideen – jede Hilfe ist herzlich willkommen und trägt dazu bei, die Kita noch bunter und lebendiger zu gestalten!

In den vergangenen Monaten hat der Verein bereits einige wunderbare Aktionen durchgeführt, die nicht nur den Kindern, sondern auch der gesamten Gemeinschaft Freude bereitet haben. Im Dezember wurde mit viel Herzblut ein Stand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt organisiert, der ein großer Erfolg war! Ein weiteres Highlight war das festliche Weihnachhtsfotoshooting, bei dem die strahlenden Kinderaugen in festlicher Stimmung eingefangen wurden. Auch die Teilnahme am Vorlesetag in Kooperation mit der Stadtbibliothek war ein voller Erfolg und hat die Begeisterung für Bücher und Geschichten geweckt.

Die Mitglieder sind unglaublich stolz auf das, was sie bisher erreicht haben, und möchten noch viel mehr für die Kinder tun. Doch dafür brauchen wir Unterstützung! Wir freuen uns über neue Mitglieder in unserem Förderverein, die helfen, weitere spannende Projekte und Veranstaltungen zu realisieren. Gemeinsam können wir die Zeit im Kindergarten für alle Kinder noch schöner gestalten!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Late-Night Shopping 2025
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Debbekoche MK