Allgemeine Berichte | 06.04.2018

Erfolgsmusical der IGS Pellenz geht in die nächste Runde

Verabschiedung von Prinzessin Paschira und pubertierenden Aliens

„Sternenprinzessin“ vom 26. bis 29. April in der Hummerich-Halle

Fremdenfreundlichkeit statt Fremdenfeindlichkeit! Dieser Grundsatz soll in der Aufführung im Mittelpunkt stehen.IGS Pellenz

Plaidt. Nach 26 ausverkauften Vorstellungen kehrt das Musical „Sternenprinzessin“ im April in die Plaidter Hummerich-Halle zurück, wo im November 2016 der Erfolgszug begann, den rund 12.000 begeisterte Zuschauern begleiteten.

Vom 26. bis 29. April gastiert das Musicalteam der IGS voraussichtlich zum letzten Mal in der Pellenz, ehe im Mai in der Hunsrückhalle in Simmern noch drei weitere Vorstellungen stattfinden. Das siebte Musical hat die Erfolge der Vorgängerprojekte, die auch überregional glänzten, fortgesetzt! Zahlreiche Auszeichnungen wie zuletzt der Ehrenamtspreis der Lapidea-Stiftung für Kunst und Kultur 2017 belegen die hohe Anerkennung, die diese Projekte und ihre Initiatoren genießen!

„Sternenprinzessin“ wird mit fünf wechselnden Besetzungen aufgeführt. Erneut sind bei allen Aufführungen eine große Zahl von Lehrern und Eltern ehrenamtlich im Einsatz. Nahezu alle Proben seit August 2015 absolvierten die Aktiven in ihrer Freizeit - auch in den Ferien. Unterstützung erhalten die Akteure durch die hoch qualifizierte Tanzlehrerin Maria Köhler, die der Musical-Förderverein On Stage e.V. seit Jahren engagiert hat. Professionelle Ton- und Lichttechnik sowie ein beeindruckendes Bühnenbild garantieren allen Akteuren, die ausnahmslos live singen, einwandfreie Rahmenbedingungen und dem Publikum fast drei Stunden Musicalfieber pur!

Zur Handlung: Außerirdische, Prinzessin Paschira und ihre zwei pubertierenden Zöglinge, landen in Brücktal, dem fremdenfreundlichsten Ort Deutschlands. Dort wird bei einer „Multikulturellen Woche“ mit internationalen Gästen die „Sternenprinzessin“ gewählt. Aber auch hier gibt es eine latente Fremdenfeindlichkeit, die Angst vor den Fremden wird für eigene Zwecke genutzt! Paschira unterstützt die zugezogene Emma bei der Wahl gegen die reiche Unternehmertochter. Mit welchem Ergebnis? Das wird hier nicht verraten!

Der Vorverkauf für den 27. und 28. April, jeweils 19 Uhr, und Sonntag, den 29. April, 17 Uhr, läuft über das Sekretariat der Schule, Tel. (0 26 32) 94 78 40. Auch für die Schulvorstellungen sind noch Karten zu haben. Weitere detaillierte Infos finden Sie unter www.die-geheimnisvolle-Spieluhr.de.

Ausschließlich live musizieren und singen die jungen Darsteller.

Ausschließlich live musizieren und singen die jungen Darsteller.

Fremdenfreundlichkeit statt Fremdenfeindlichkeit! Dieser Grundsatz soll in der Aufführung im Mittelpunkt stehen.Fotos: IGS Pellenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Weinmajestäten von Altenahr, Rech und Dernau (von links) eröffneten gemeinsam mit Ingrid Näkel-Surges und Helmut Fischer (WeinKulturDorf Dernau e.V.) auf dem Dernauer Weinfestplatz den Weinfrühling Mittelahr. Fotos: DU
33

Dernau/Rech/Mayschoß/Altenahr. Was einst als „Dernauer Weinfrühling“ begann und am vergangenen Wochenende seine 17. Auflage erlebte, hat sich als erweitertes Gemeinschaftswerk der Mittelahr-Orte Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr längst auch als „Weinfrühling Mittelahr“ fest etabliert. Eben jener findet 2026 schon zum vierten Mal statt und ist ein unbestrittener Frequenzbringer, auch über die Mittelahr...

Weiterlesen

Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
33

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
16

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
20

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
8

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Handwerker im Außendienst
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr