Allgemeine Berichte | 30.12.2024

Senioren Vereinsmeisterschaft 2024 der St. Johannes Schützenbruderschaft 1983 Thür e.V.

Vereinsmeister wurden gekürt

(v.l.) Hermann Daub, Renate Schneider, Irene Ohlberger, Berthold Weber.  Foto: privat

Thür. Die Senioren Vereinsmeisterschaft im Luftgewehrschießen für Jedermann der St. Joh. Schützenbruderschaft 1983 Thür e.V. die am 17. Dezember 2024 in der Thürer Schützenhalle stattfand und von Irene und Karl Ohlberger sowie Brudermeister Berthold Hohlfeld organisiert wurde, ist immer ein Höhepunkt im Kalender der Thürer Senioren. Unter Leitung der Schießleiter Karl Ohlberger, Hermann Daub und Berthold Hohlfeld wurde auf Scheiben und eine Ehrenscheibe geschossen. Ob Damen oder Herren, alle gaben ihr Bestes. Senioren Vereinsmeister 2024 2024 wurde Berthold Weber, Senioren Vereinsmeisterin Renate Schneider. Beim Schießen auf die Ehrenscheibe waren bei den Damen Irene Ohlberger und bei den Herren Hermann Daub erfolgreich. Nach dem Schießen konnten dann die Organisatoren der Senioren Vereinsmeisterschaft die Sieger mit den Preisen auszeichnen. Bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen stand auch in diesem Jahr der olympische Gedanke, dabei sein ist alles, an erster Stelle und man verbrachte noch ein paar schöne und gesellige Stunden bei einem sehr guten Essen in der Thürer Schützenhalle. Im Hintergrund arbeiteten wieder viele fleißige Helfer, um die Senioren mit Kaffee, Weihnachtsgebäck und allerlei Getränken über den Nachmittag zu versorgen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Die Thürer Schützenbruderschaft veranstaltet einmal im Monat dienstags das Seniorenschießen, auch für Nichtmitglieder. Bei Interesse stehen Brudermeister Berthold Hohlfeld unter Tel. (0 26 52) 38 41 oder Irene und Karl Ohlberger unter Tel. (0 26 52) 52 97 63 für Fragen zur Verfügung.

Hinweis für alle Mitglieder der St. Joh. Schützenbruderschaft Thür. Am Sonntag, 12. Januar findet um 10.30 Uhr die Jahreshauptversammlung 2024 in der Schützenhalle statt.

(v.l.) Hermann Daub, Renate Schneider, Irene Ohlberger, Berthold Weber. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1383

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
18

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
476

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige