-Anzeige Ostermarkt begeisterte im Müllerland Görgeshausen
Viele Besucher, vielseitige Stände, Autoschau und großartige Unterhaltung
Görgeshausen. Eigentlich sollte nach dem Kalender bereits Frühling sein. Doch das Wetter zeigte sich am Ostermarkt-Sonntag noch mal von seiner ungemütlichen Seite. Trotzdem sollten die zahlreichen Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Der „Osterhase des Müllerlandes“ und Organisator Uwe Pook hatten nämlich wieder einmal nicht zuviel versprochen. Tolle „Schnäppchen“ begeisterten im verkaufsoffenen Möbelhaus und an den einzelnen Ständen wurden jede Menge selbst hergestellte Produkte aus der Region angeboten. Mit echtem Bienenhonig und dem Siegel des deutschen Imkerverbandes war Steffi Gehrke vertreten und hatte auch jede Menge wertvolle Informationen über diesen gesunden Brotaufstrich inpetto. Ina Heuser und Nina Müller zeigten, was man so alles aus Stoff herstellen kann. Von der kleinen Handtasche bis zu wunderschönen Babysachen war alles dabei. Wer von den Besuchern wollte, der durfte selbst gerne einmal an der Nähmaschine Platz nehmen und sein handwerkliches Glück versuchen.
„Ein Schnäpschen in Ehren, kann niemand verwehren“. Auf jeden Fall nicht am Stand der bekannten Edelobstbrennerei Guido Koch. Hier gab es jede Menge leckere Liköre und fSchnäpse, die gerne auch gekostet werden konnten.
Kunstmalerin Vanessa Gordon hatte einige Bilder mitgebracht und demonstrierte an einer Staffelei, wie man auch mit wenigen Pinselstrichen ein Gemälde zaubern kann. Selbstgemachtes aus zum Teil gefundenem Holz und kunstvoll bemalten Steinen als Accessoires bot das Ehepaar Schmidt an seinem Stand an.
Großer Andrang herrschte ebenfalls bei Steffi, die mit ihrem Kinderschminkservice und Ballonfiguren die Herzen der Kinder höherschlagen ließ. Etwas Besonderes war der Auftritt des Duos „Orange Moon“ aus Montabaur. Das Ehepaar, Angelika und Franz, hatte seine speziellen Folksongs mitgebracht und präsentierte unter anderem einen „German Folk mit Irish Spirit“. Mit Gitarre und Geige sorgten sie für ein besonderes, musikalisches Highlight im Müllerland. In den Pausen zeigten sie auch ihre wunderschöne Keramik, die Angelika Schmitz-Buchholz, der weibliche Part und Geigerin, herstellt. Begeistert wurde auch die Fahrzeugausstellung des Autohauses Schäfer angenommen. Hier wurden die neuen Nissan- und Citroën-Modelle präsentiert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Im Restaurant „Schlemmerland“ konnten sich die Besucher nicht nur entspannen, sondern vom Frühstück angefangen bis zur Kaffeetafel und einem köstlichen Mittagessen ihren Appetit mit sehr schmackhaften Speisen stillen.
Fazit: Trotz des schlechten Wetters wurde der Ostermarkt im Müllerland in Görgeshausen wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ina Heuser und Nina Müller zeigten, was man so alles aus Stoff herstellen kann.
Am Stand der Edelobstbrennerei Guido Koch durfte auch gekostet werden.
