Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Flensburger Freunde starten elfte Herrentour nach Bamberg

Viertagesfahrt 2026: Highlights und Bierkultur in Franken

Die Flensburger Freunde planen neue Events und kündigen die „Viertagesfahrt der Flensburger Freunde 2026“ an. Foto: privat

Vallendar. Die Flensburger Freunde planen neue Events und kündigen die „Viertagesfahrt der Flensburger Freunde 2026“ an.

Alle zwei Jahre unternehmen die Mitglieder eine größere Reise, und die nächste Tour wird bereits die elfte Herrentour seit der Gründung sein. Das Ziel der Reise ist Bamberg. Vom 03.09. bis 06.09.2026 erkunden die Flensburger Freunde das fränkische Bamberg mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die Leistungen der Reise umfassen die Hin- und Rückfahrt im modernen Fernreisebus, drei Übernachtungen im zentral gelegenen Hotel**** Residenzschloss Bamberg in der Altstadt sowie dreimal ein reichhaltiges „Welcome The Day Frühstücksbuffet“. Weitere Programmpunkte sind eine Schifffahrt durch Klein-Venedig, St. Michael, die Schleuse „Alter König Ludwig Kanal“ und eine Fahrt auf dem Main-Donau-Kanal. Außerdem ist eine Reservierung im historischen Schlenkerla Brauhaus aus dem Jahr 1404 vorgesehen, sowie ein Ausflug in den Forchheimer Kellerwald, der als größter Biergarten Deutschlands gilt.

Aufgrund der positiven Resonanz sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Die Fahrt ist bereits zu 90 Prozent ausgebucht, mehr als neun Monate vor Reisebeginn. Eine zeitnahe Anmeldung wird daher dringend empfohlen. Für Fragen zur Bamberg-Tour steht Reiseleiter Peter Stäblein jederzeit zur Verfügung. Zusammen mit dem gesamten Organisationsteam freut er sich auf die Herrentour 2026, die unter dem Motto „Flensburger Freunde – weil es einfach Spaß macht!“ steht.BA

Die Flensburger Freunde planen neue Events und kündigen die „Viertagesfahrt der Flensburger Freunde 2026“ an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
Anzeige Naschgarten
Stellenausschreibung: Betriebshof
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
639

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
116

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
24

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
161

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
121

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Hausmeistertätigkeiten
Minijob Reinigungskraft
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Kirmes Mertloch 2026
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Titelanzeige
Neueröffnung in Bad Neuenahr
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag