Allgemeine Berichte | 23.02.2017

Aktuelle Kurse bei der kvhs Neuwied e.V.

Von Zauberei bis Italienisch

Kreis Neuwied. Die kvhs Neuwied e.V. informiert über die aktuellen Kurse:

Zauberphilosophische Vorlesung

Zauberphilosophische Vorlesung mit dem bekannten Zauberphilosophen Andino. Er erklärt Philosophisches auf zauberhafte Art. Andino schafft es immer wieder, mit seinen philosophisch präsentierten Kunststücken das Publikum zu verblüffen.

Termin: Am Donnerstag 9. März von 19 bis 21 Uhr. Ort: Burhaus, Brunnenstraße, Straßenhaus, Jahrsfeld. Anmeldung in der Außenstelle Rengsdorf, Tel. (0 26 34) 6 11 13.

Wohlfühltag für Frauen

Wohlfühltag für Frauen - Ein Tag für mich, der bewegte Frauentag. In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der VG Rengsdorf.

Die Teilnehmerinnen stärken an diesem Tag Körper, Geist und Seele durch eine wohltuende, regenerierende Auszeit. Sanftes Yogastretching, dynamische Bewegungen sowie Dehn- und Kräftigungsabfolgen bringen den Körper in Schwung. Unabhängig von Alter und Fitness sollten die Teilnehmerinnen Freude an der Bewegung und Entspannung mitbringen, eine Decke, bequeme Kleidung und warme Socken sind mitzubringen sowie einen kleinen Snack für eine gemeinsame Mittagspause.

Termin: am Samstag, 4. März von 10 bis 16.30 Uhr. Ort: Vereins-, Jugend- und Kulturzentrum, Baiertorstraße 4, Rengsdorf. Anmeldung in der Außenstelle Rengsdorf, Tel. (0 26 34) 6 11 13.

Eintauchen in die Welt der Farben - Malen mit Acrylfarben.

Wer mit viel Spaß in entspannter Atmosphäre an seinen eigenen Kunstobjekten arbeitetet, ist hier richtig. Es werden keinerlei Vorkenntnisse, sondern nur Leidenschaft und Freude am Malen benötigt.

Termin: drei Tage Samstag, 4. bis Samstag, 18. März, wöchentlich von 10 bis 14 Uhr. Ort: Atelier Wingen, Hofstraße 6, Bad Hönningen. Anmeldung in der Außenstelle Bad Hönningen, Tel. (0 26 35) 72 11.

MS Office 2016 Basiswissen für den Job

Grundwissen im Software-Programm-Paket MS Office 2016 ist für die meisten Stellen, die heute besetzt werden, Voraussetzung.

Mit diesem Kurs steigen die Bewerbungschancen. Die Programme World, Excel, Outlook und Power Point werden den Teilnehmern in kleinen Schritten näher gebracht. Die Unterschiede zu Office 2010 und 2013 werden erklärt.

Termine: sieben Abende. Montag, 6. März von 18 bis 21.15 Uhr, Mittwoch, 8. März von 18 bis 21.15 Uhr, Montag, 13. März von 18 bis 21.15 Uhr, Mittwoch, 15. März von 18 bis 21 Uhr, Montag, 20. März von 18 bis 21.15 Uhr, Mittwoch, 22. März von 18 bis 21.15 Uhr, Montag, 27. März von 18 bis 21 Uhr. Ort: Realschule plus, Eingang vom Parkplatz Sporthalle, Schulstraße 23, Puderbach, EDV Raum 108. Anmeldung in der Außenstelle Puderbach, Tel. (0 26 84) 85 81 -10/-08.

Latino Aerobic

Latino-Aerobic ist ein rhythmischer Fitnesskurs, der mit Tanz und Spaß zu lateinamerikanischer Musik jeden in Bewegung versetzt.

Basierend auf einem Intervalltraining lassen die Teilnehmer die Hüften schwingen und die Kilos purzeln. Es ist Sportbekleidung zu tragen und ein Getränk mitzubringen.

Termine: zehn Abende 6. März bis 29. Mai, immer montags von 20 bis 21 Uhr. Ort: Martin-Butzer-Gymnasium, Gymnasialstraße 12, Dierdorf, neue Turnhalle. Anmeldung in der Außenstelle Dierdorf, Tel. (0 26 89) 2 91 14.

Italienisch A1-a

Lehrwerk: Con piacere A1.

Termine: zwölf Abende von 6. März bis 19. Juni, immer montags von 20 bis 21.30 Uhr. Ort: Martinus-Gymnasium, Martinusstraße, Linz, Raum: N12, UG Nebengebäude. Anmeldung in der Außenstelle Linz, Tel. (0 26 44) 56 01 34.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung auf der Homepage www.kvhs-neuwied.de. Für die Kurse fallen Gebühren an.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Imageanzeige
Imageanzeige
Titel
Stellenanzeige Kita
Koblenzer Kneipengeschichten
Titelanzeige KW 15
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Der weise Zauberer Gandalf wacht über die Wanderschar. Foto: Horst Hohn
30

Stellen Sie sich das mal vor: Jemand drückt Ihnen einen Ring in die Hand, den Sie tausende Kilometer entfernt in den Schlot eines Vulkans schmeißen müssen. Klingt verrückt, ist aber dem Hobbit Frodo Beutlin aus J. R. R. Tolkiens literarischem Meisterwerk „Herr der Ringe“ genauso passiert – natürlich nur im fiktiven Kontext. Aber die Verfilmung des Stoffs kennt eigentlich so ziemlich jeder; es gab Oscars zuhauf und folglich gibt es auch jede Menge Fans des fantastischen Spektakels.

Weiterlesen

Neben dem Straßenverkehr ist der steigende Einsatz von Mährobotern, sowohl in privaten Gärten als auch in städtischen Parkanlagen, gefährlich für Igel.
14

Region. Mähroboter stellen für Igel, aber auch für Reptilien und Amphibien eine erhebliche Gefahr dar. Die Geräte erkennen die Tiere nur unzureichend und verletzen sie zum Teil schwer. Zwölf Tier-, Natur- und Artenschutzorganisationen haben sich deshalb mit einem offenen Brief an den Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer sowie den Bundesumweltminister Carsten Schneider gewandt: Sie fordern ein bundesweites Nachtfahrverbot für Mähroboter.

Weiterlesen

Quelle: Emons Verlag
15

Region. Wo fährt ein Wildschwein Fahrrad? Wo kann man beim Blick auf den Siegfall so richtig ausspannen? Und wo atmet man unter der Erde auf? Das Siegtal bietet spannende, geheimnisvolle und lustige Orte. Rund 155 Kilometer legt die Sieg von der Quelle im Rothaargebirge bis zu ihrer Mündung in den Rhein zurück. Die Landschaft entlang des Flusses ist facettenreich, abseits der Einzugsgebiet lieblich und still.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Expertenwissen aus erster Hand: Im Rahmen eines Infoabends gibt Dr. Tim Mödder (Chefarzt Kardiologie, internistische Intensivmedizin und Schlaganfalleinheit) Einblicke in Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Herzklappenerkrankungen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
1

-Anzeige-Infoabend im Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Herzklappenerkrankungen früh erkennen und gezielt behandeln

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Menschen kennen das Gefühl: Die Luft wird knapp, die Belastbarkeit lässt nach, vielleicht kommen Schwindel oder Unsicherheit beim Gehen hinzu. Nicht selten werden solche Beschwerden zunächst als „Alterserscheinung“ abgetan. Doch in einigen Fällen steckt eine Erkrankung der Herzklappen dahinter – eine Diagnose, die ernst genommen werden sollte. Um für das wichtige Thema...

Weiterlesen

Der Hauptbahnhof in Koblenz.  Foto:ROB
25

Aus dem Polizeibericht

Festnahme am Hauptbahnhof

Koblenz. In der Nacht zu Ostersonntag nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei Trier im Bereich des Bahnbetriebsgeländes am Hauptbahnhof Koblenz einen 23-jährigen deutschen Tatverdächtigen auf frischer Tat fest, als dieser Graffiti anbrachte.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
22

Aus dem Polizeibericht

Hotelbrand in Cochem

Cochem. Am 08.04.2026 wurde um 13:03 Uhr ein Brand in einem Hotel in Cochem, In der Endert 2, gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitten drei Personen leichte Rauchvergiftungen. Weitere Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Die Löscharbeiten dauern an und konzentrieren sich auf das Dachgeschoss des Hotels. Aufgrund der Lage am Stadtrand, in unmittelbarer Nähe zu einem Wanderweg, besteht keine Gefahr eines Übergreifens auf benachbarte Gebäude.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Rund ums Haus
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Wohnträume
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Wohnträume
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, Wohnen
Staplerfahrer (m/w/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Sonderseite Geschäftsführungswechsel