Allgemeine Berichte | 21.10.2024

Chorgemeinschaft MGV „Rheinland“ Weitersburg/MGV 1862 Sayn

Vorbereitung laufen auf Hochtouren

Die Chorgemeinschaft MGV „Rheinland“ Weitersburg/MGV 1862 Sayn probt fleißig. Foto: privat

Weitersburg. Zum ersten Mal veranstalten der MGV „Rheinland“ Weitersburg und der MGV 1862 Sayn als Chorgemeinschaft ein Adventskonzert, und zwar am 15. Dezember 2024, 16 Uhr, in der Pfarrkirche „St. Marien“ Weitersburg und am 22. Dezember 2024, 16 Uhr in der Abteikirche Sayn.

Weitere Mitwirkende sind der Musikverein 1949 Sayn sowie Edeltrud Kahn (Sopran), langjähriges Ensemble-Mitglied an der Oper Bonn, aus Bendorf und Cornelia Langhals (Alt), Ensemble-Mitglied an der Staatsoper Mainz, aus Sayn.

Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Alois Müller.

Während dieses Konzert in Sayn bereits jahrelange Tradition hat, findet dies nun erstmalig in gleichem Umfang und mit gleichem Programm in Weitersburg statt.

Hierzu bedarf es natürlich einer entsprechenden Vorbereitung und Probenarbeit. Es ist schon ein besonderes Ereignis für den Ort, eine solche Veranstaltung zu präsentieren.

Die Solistinnen, die Sänger und die Musiker freuen sich schon jetzt auf ihre Auftritte und auch auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung und weiterer Gäste.

Die Chorgemeinschaft MGV „Rheinland“ Weitersburg/MGV 1862 Sayn probt fleißig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
seniorengerechter Badausbau
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
15

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
56

Andernach. Am Dienstag, den 12.05.2026, um 19:27 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Andernach durch einen Zeugen den Hinweis auf zwei männliche Personen, die sich möglicherweise unbefugt auf einem stillgelegten Industriegelände in der Alten Chaussee in Kruft aufhielten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
19

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1001

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
341

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus Daueranzeige
Kurse Mai/Juni
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige Filiale Andernach
Minijob Reinigungskraft
Rund ums Haus
Kirmes Mertloch 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"