Allgemeine Berichte | 25.04.2018

Jahreshauptversammlung des Biathlon-Sport-Club Adenau

Vorstand fast komplett wiedergewählt

Der Neue Vorstand des BSC Adenau. Privat

Adenau. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des BSC Adenau konnte Vereinsvorsitzender Wolfram Boemer nur wenige Vereinsmitglieder in der vereinseigenen Schützenhalle begrüßen, obwohl der Verein sich mit 195 Mitgliedern zum Jahreswechsel stark vergrößert hat. Es konnte erfolgreich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt werden, denn der Verein hatte mit dem 48. Osterschießen, dem 29. Sommerbiathlon, der 38. Adenauer Schießsportwoche und dem Wildscheibenschießen vier sehr gut besuchte Veranstaltungen durchgeführt. Außerdem wurden für die Jugendarbeit zwei weitere Luftgewehre und eine vereinseigene Luftpistole angeschafft. Sportwart Brigitte Arenz wusste in ihrem Bericht eine tolle sportliche Erfolgsbilanz aufzuzählen: unter anderen 43 Kreismeistertitel, 19 Bezirksmeistertitel, sechs Landesmeistertitel und 18 Starts bei den Deutschen Meisterschaften sowie zahlreiche Siege bei Schießturnieren.

Das Highlight des Jahres waren die LG-Auflageschützen, die bei den Ligawettkämpfen in der höchsten Klasse des RSB, der Rheinlandliga, überraschend zum dritten Mal siegen konnten. Gertrud Boemer und Helga Romes berichteten von einer gesunden Kassenlage und einem guten Geschäftsjahr 2017.

Nach der Entlastung durch die Kassenprüfer standen die Neuwahlen des BSC- Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die BSC-Mitglieder schienen überaus zufrieden mit ihrer bisherigen Vereinsführung zu sein, denn fast der komplette Vorstand wurde nacheinander einstimmig und ohne jede Gegenstimme wiedergewählt.

Wolfram Boemer übernahm zwar nach 34 Jahren Vereinsvorsitz erneut diesen Posten für zwei weitere Jahre, doch stellte er der Versammlung den Wechsel mit der Zweiten Vorsitzenden Manuela Weinand nach dem 50 jährigen Vereinsjubiläum 2019 in Aussicht. Martina Müller blieb Schriftführerin, Jugendleiterin wurde erneut Bianca Hilger und Brigitte Arenz organisiert weiterhin das Sportgeschehen des Vereins zusammen mit Herbert Marzi. Gertrud Boemer und Helga Romes bleiben für die Finanzen verantwortlich. Die Fachwarte Pistole ( Markus Schäfer ) und Wildscheibe (Jürgen Diewald ) wurden ebenso neu gewählt wie der Platzwart Stefan Weinand und die Beisitzer Peter Jung und Claudia Metz-Schmitt. . Die beiden Kassenprüfer Bernhard Brischwein und Heinz-Jürgen Marhöfer werden ein weiteres Jahr die Ausgaben des Vorstandes sorgfältig unter die Lupe nehmen. Den langjährigen Vorstandsmitgliedern Friedel Hartmann (Sommerbiathlon), Bernd Eisbach (Pistole) und Ludwig Dreeser (Wildscheibe), schieden auf eigenen Wunsch.

Der Vereinsbeitrag wurde entsprechend der Vorgaben des Sportbundes angehoben. Für die Zukunft hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, die Luftgewehrhalle mit einer Heizung zu versehen. Sportlich will man versuchen, den Klassenerhalt der 1. LG-Auflagemannschaft in der höchsten Klasse, der Rheinlandliga, zu schaffen, die 2. BSC – Vertretung in der Landesoberliga zu halten und die Sommerbiathlonmannschaft wieder zahlenmäßig zu verstärken.

Der Neue Vorstand des BSC Adenau. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
64

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4714

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen