Allgemeine Berichte | 21.08.2025, 09:26 Uhr

Waffel sucht liebevolle Menschen

Das ist Waffel.  Foto: Claus Krah

Kreis Ahrweiler. Ein-Auge Waffel kam als verletztes Wildchen im Tierheim an und ist Menschenkontakt nicht gewöhnt. Er zeigt Interesse am Zusammenleben mit Menschen und sucht ein neues Zuhause bei ruhigen, geduldigen und liebevollen Menschen, die ihn beim mutig sein unterstützen. Durch sein eingeschränktes Sichtfeld freut er sich, nach der Eingewöhnungszeit, auf Freigang in einer sehr ländlichen Gegend. Artgenossen sind kein Problem. Tierheim Remagen, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600

Das ist Waffel. Foto: Claus Krah

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
RMF Aktionstag Sept.
Rund um´s Haus
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Leuchtturmprojekte in der Umsetzung
10

Geplant ist die Durchführung von drei Leuchtturmmaßnahmen bis 2027, die Vorbildcharakter für die Abmilderung von extremwetterbedingten Folgen wie Hitze, Starkregen und Trockenheit haben sollen. Jetzt den ganzen Beitrag lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wallstraße in Sinzig.  Foto: ROB
932

Der Verkehr in der Wallstraße ist für manchen Anwohner ein Problem - aber nicht nur da gibt es Probleme, wie uns nun ein Leser schreibt

Leserbrief: Gefährlicher Straßenverkehr in Sinzig

Als Anwohner der Ausdorferstraße kann ich den Bericht über die Wallstraße voll und ganz bestätigen. Jeden Abend hören wir, wie Autos mit quietschenden Reifen durch den Kreisel rasen.

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
367

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen