Kolpingfamilien aus Kärlich und Mülheim unterwegs
Wallfahrt zur Marienkapelle
Pilger machen sich am Sonntag, 3. Juni auf den Weg zum Karmelenberg
Mülheim-Kärlich. Seit 1998 pilgern die Kolpingfamilien Kärlich, Mülheim und Urmitz aus dem Bezirk Weißenthurm und andere aus der Umgebung zur Marienkapelle auf dem Karmelenberg bei Bassenheim. Zur diesjährigen Jubiläums-Wallfahrt wird für Sonntag, 3. Juni, eingeladen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Eisenbahnbrücke, Bassenheim, Karmelenberger Weg. Parkmöglichkeiten bieten sich in der Nähe.
„Das Gebet – die Brücke zwischen Gott und den Menschen“ ist das Motto auf dem Weg zur Bergspitze mit Bezirkspräses Lothar Spohr. Den Text für die Stationen unterwegs haben in diesem Jahr junge Kolpinger aus Kärlich zusammen mit dem Bezirkspräses erarbeitet. Am Ziel erwartet die Wanderer ein kleiner Imbiss, bevor in der Marienkapelle um 16 Uhr Gottesdienst mit Kolping-Präsides gefeiert wird.
Gehbehinderte und Ältere können auch den Parkplatz in der Nähe des Sackenheimer Hofs anfahren und von dort aus den kürzeren Weg zur Kapelle gehen. Wer ein persönliches kurzes Lieblingsgebet hat, möge es bitte auf einen Zettel schreiben und zur Wallfahrt mitbringen.
Ansprechpartner: Oswald Senner, Tel. (0 26 30) 47 89.
